Getriebe reduzierte Leistung = Kapitaler Motorschaden

  • Motorschaden an einem neuen Wagen, egal ob nun Ersatz kommt,
    meine Gefühlslage wäre da so :



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe das die Geschichte zügig über die Bühne geht.



    MfG


    Heinz

  • Für mich sind solche Zwischenfälle immer in mehrfacher Hinsicht suboptimal. Ich ticke etwas anders und kann damit nicht so recht was anfangen. ( www.asperger-wahrnehmung.de/alltag-perlenkette.php )
    Und dann die ganze Rennerei, Telefoniererei und Warterei, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass ich extrem ungern ein fremdes Fahrzeug benutze. Allein schon gar nicht. Das ist fast so schlimm, wie fremde Bowling-Schuhe anziehen zu müssen. Ich bin auch mal 2 Stunden im Wagen mitten inne Stadt im Verkehr sitzen geblieben (Motorelektronik mullo) bis mich meine Frau abgeholt hat und hab mich geweigert den extra zu mir gebrachten Leihwagen (AudiQ7) zu benutzen. Muß man nicht verstehen... ;)
    Bei Leuten oder Autohändlern, die mich kennen, geht das besser. Die versuchen, fixe Abläufe und Termine zu nennen und geben mir keine "unsymetrischen" Fahrzeuge (z.B. solche mit Auspuff auf nur einer Seite oder welche mit Typenbezeichnung links oder rechts). Ansonsten machte ich eh gleich Aufkleber drauf, um das irgendwie zu kaschieren.
    Letztes Jahr hab ich einen Wagen zum Kundendienst gebracht und hab mir mehrmals versichern lassen, dass ich dort warten kann und dass es nicht lange dauert. Als ich dort aufschlage, brauchen die Vögel den Wagen auf einmal bis zum nächsten Tag. Aber wär doch alles kein Problem - Super Leihwagen! Alternativ könne man mich nach Hause fahren. Ich hab höflich mit dem Hinweis "wenn ich mich umbringen will, tu ich das schon selbst" abgelehnt und hab mir aus mehreren Sesseln ein Sofa gebaut, alles mit Sagrotantüchern abgewischt und es mir (soweit in der Fremde möglich) im Wartebereich gemütlich gemacht. Der Händler hat auch Wifi und eine Bar mit kleinem Imbiß. Nach 2 Stunden war der Wagen fertig. Die hätten es eigentlich besser wissen müssen, da ich dort schon einmal eine Hutablage, die dauernd aus der Verankerung fiel, quer durch das Foyer des Autohauses geschmissen hab. Zur Ehrenrettung des Händlers muss man sagen, dass er mir damals extra eine Spezial-Halterung an die Ablage gebaut hat. Seitdem hält sie.


    Immer ein Albtraum mit diesen Autos und ihren Händlern! Kann man nur hoffen, dass Ford bzw. die verantwortlichen Händler unbürokratisch und schnell Service leisten...

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl!
    (EDGE ST 210 black 2017)

  • Hallo MATTX


    ja du hast recht annehmlich oder unannehmlich ..... das ist eine Frage von .... wie empfinde ich es und wie kann ich damit umgehen.


    Ich bin da eher sehr umgänglich Gestrick.


    Ob bei Auslandsreisen in Hotels mit Schimmel an den Wänden und verdreckten Badezimmer mitten in der Pampa in China, Russland, Afrika, Südamerika......
    Essen mitten im Dschungel ......


    Ich kann sowas zum Glück immer unter interessante Erfahrung abspeichern.


    Was ich nicht mag ist wenn man nicht menschlich sondern nach Plan behandelt wird.


    Das ist was mich etwas an dem Vorfall stört.
    Eigentlich sollte man einen Kunden dem so etwas unglaubliches passiert etwas hofieren bzw. zeigen das es Ihnen sehr unangenehm ist.


    Aber irgendwie merke ich davon nichts.
    Ich muß überall anrufen um Infos zu bekommen.
    Ich MUSS den Leihwagen zum gleichen Sixt Händler zurückbringen
    Ich muss sehen ob ich irgendwo einen Leihwagen für danach bekomme.


    Und mein sehr kleiner Fordhändler ... sehr nett und zuverlässig...., steht da irgendwie außen vor.... da das Auto nicht bei ihm steht zum Reparieren..,
    Und ich darf nun mit einem älteren Focus ohne Navi oder Telefonsnschluss mindestens 1 1/2 Wochen rumkutschieren.....,


    Auch hier bin ich eigentlich nicht wählerisch.... aber derTon macht die Musik.

  • @GB68
    Du gefällst mir immer besser! Und das ist mein vollster (nicht nur voller) Ernst!!! :!:



    Und um es mit meinem Humor zu untermauen zu: wer ständig stöhnt, sollte in die Pornobranche gehen!

  • Hallo GB68,


    genau so sehe ich das auch. Es kann auch mal etwas kaputt gehen aber es muss sich schnell jemand darum kümmern und den Kunden, der sowieso schon die Arschkarte hat, nicht noch zusätzlich verärgern. So etwas bringt auf keinen Fall neue Kunden.


    Hoffentlich hast Du Glück und es geht doch schnell. Ich wünsche Dir auch einen neuen Motor.


    Gruß Ralle :thumbup:

    Edge bestellt: 26.10.2016, Titanium, Liquid-Weiß, Bi-Turbo - 210PS, Business-Paket, AHK, Standheizung; Übergabe: 27.03.2017 8o:D

  • So nun 5 Tage rum


    Geschehen .... nichts.
    Der Motor soll irgendwann auseinandergenommen werden
    Ford will dann irgendwann entscheiden wie es weitergeht


    Der reparierende Händler hat gar kein passendes Auto da ..... "Sie können eigene Transit haben .... haha"
    Bei Händler hat auch nichts , will mir heute Nachmittag irgend eine Focus geben.


    Ford Service .... "bitte wenden Sie sich an eine der Händler ...... die sollen sonst in Köln anrufen ......"


    Ja läuft!


  • Geschehen .... nichts.

    Das war so zu erwarten. Im umgekehrten Fall hättest du schon lange Post von der Rechtsabteilung, völlig wurscht ob du Endverbraucher, Händler, Zulieferer oder unbeteiligter Dritter bist. ;)
    Was sagt eigentlich der Händler, dein Vertragspartner?
    Ich werde am Montag gleich mal meinen Händler beim wöchentlichen "wo bleibt das Ding jetzt?" darauf ansprechen und mich höflich aber bestimmt beschweren!
    Verbraucherschutz und Kosumentenrechte gehen uns schließlich alle an und nicht nur den Einzelnen, wenn es ihn oder sie trifft. ;)


    VGrüße

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl!
    (EDGE ST 210 black 2017)

  • Mal cool bleiben
    Etwas den Druck erhöhen..., vielleicht klappt es doch noch.....
    Aber nächste Woche ist ja kurz ....,,

  • So mein FFH hat reagiert.
    Fast neuen Focus mit allem Schnickschnack vor die Tür gestellt.


    Laut ihm sind solche Reparaturen für die Händler nicht einfach, da sie immer online mit Köln verbunden sein müssen und bury Köln überdies Vorgehensweise entscheidet.


    Na egal. Telefon, Navi und gute Musik jetzt on Board.... da kann ich wenigstens etwas entspannen.
    Glaube mein FFH ist nervöser als ich. :D


    Der will sogar den Dicken vom ReparaturFFH abholen......bloß Eigennutz.... will auch mal do. einen Dicken fahren :D