Getriebe reduzierte Leistung = Kapitaler Motorschaden

  • Das weiß ich ... darum schreibe ich ja ... wahrscheinlich Motorschaden.


    Laut meiner Meinung und derFFH hat das bestätigt....99 bis 100 prozentigen Chance auf Motorschaden.
    ...klar bei 190 Km/h zerkleinert sich der Steuerzahnriemen .......


    So was haben die noch nie gesehen auf einer Seite fehlen sämtliche Zähne ......


    Morgen soll der neue Zahnriemen drauf kommen .....ich hab schon gesagt sie sollen sich das Sparen ...... mal sehn.

  • Ergebnis
    Kapitaler Motorschaden
    Zahnriemen hat sich teilweise aufgelöst


    Selbst die Kipphebel sind gebrochen!!!!!!!
    Jeder der sich mit Motoren auskennt weiß das die eigentlich nie brechen... fast nie.


    Ford entscheidet nun Instandsetzen oder komplett neuer Motor.

  • Da kann einem ja die Lust auf den Dicken vergehen..... :S


    Sind das dann Verarbeitungsmängel???? :cursing:


    Ich habe mir nie Gedanken gemacht mit einem neuen Fahrzeug in Urlaub zu fahren, aber jetzt bin ich doch etwas nervös :(:(


    Ich wünsche Dir einen neuen Motor!!!!

    EDGE Sport 210PS Ruby Rot mit Schiebedach Business und Design Packet AHK Bestellt 03.01.2017 Baudatum 23.03.2017 beim Händler 06.06.2017 Übergabe 29.06.2017

  • mann..


    wie lange geht es, bis sie dies entscheiden..hast du infos diesbezüglich bekommen?

  • Drücke Dir alle Daumen, das die eine neue Maschine zeitnah einbauen.... 8|

    ___________________________________________________________
    Titanium, 210PS, magneticgrau, Business Paket, AHK, Frontkamera,
    Gurtairbags hinten, Toter Winkel Assi
    ___________________________________________________________

  • Ups! hoffe, das wird schnell entschieden und umgsetzt!


    Grüße,
    Dirk

    Seit 28.04.17: Edge Titanium - Magnetic-Grau Metallic - Leder Hellbeige perforiert - Design und Business Paket - Frontkamera - Abnehmbare AHK - 20" Räder - SYNC 3 mit den 12 LS und Subwoofer - Alupedale
    08-2012 bis 04-2017 Volvo C70II D4 2011 Summum Geartronic-Schwarz-Softleder Calcite Cream
    04-2008 bis 09-2012 BMW X3 2.0d Automatik-Schwarz
    04/2004-04/2008 VOLVO V70 2.4D Black Edition

  • @HarMar,


    kapitale Motorschäden gibt es bei allen Hersteller, das ist halt nun mal Technik und Technik geht auch mal kaputt. Auch Audi, BMW und Co bleiben davon nicht verschont. Ist zwar saublöd wenn das bei einem neuen Auto passiert, aber leider nicht zu ändern.


    Ich lass mir davon den Spaß an unserer Kante nicht verderben!


    Gruß
    WW-Edge

    Edge Vignale MY 2019, Kirsch-Rot Metallic, 238 PS Automatik, Vollausstattung, Ausstellungsfahrzeug, Übernahme am 04.03.2019
    Mustang GT 5,0 Baujahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung
    Explorer Platinum MY 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Mein Beileid. Ärgerlich, aber kann man nix machen. In solchen Fällen kommt's jetzt drauf an wie unkompliziert und zeitnah einem geholfen wird und wie schnell, egal ob man 10K oder 100K für die Kiste bezahlt hat. VGrüße!

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl!
    (EDGE ST 210 black 2017)

  • Zum Glüch habe ich den Dicken nur geleast.
    Also egal ob neuer oder überarbeiteter Motor ... ich habe Kilometerleasing.


    Ich weiß nich wann Ford das entscheidet, aber diese Woche wird eine Woche ohne Dicken sein.
    Denke auch nächste wird nicht klappen.


    Solange ich meine größeren Fahrten schieben kann, kein Problem, aber trotzdem ärgerlich.