HILFE ......Meldung im Display: Adapt. Scheinw. überprüfen Siehe Handbuch .....

  • So fing es bei mir auch an nach einem Jahr Dauerzustand im Sommer aber auch im Winter kam es vor. Der Fehler verschwindet nach dem Neustart auch im Speicher du musst live mit Fehler zum auslesen fahren

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • @Magnetic
    Na, dann hoffen wir mal, dass es auf Dauer hilft. Offensichtlich scheint es ja doch verschiedene Ursachen zu geben. Bei mir wurde ja das linke Steuermodul gewechselt.

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • @RN64
    Bei mir hatten beide Module beim letzen Fehlerauslesen einen Fehler. Getauscht wurde nur das Master Modul da es systemtechnisch nicht anders ging warum auch immer.... :cursing: Das Thema ist bei Ford echt Krank
    Wie auch immer welches Modul nun das Master Modul ist weiß ich jetzt nicht. Das andere Modul ist ein kleines Slave Modul am anderen Scheinwerfer. Nach einer Woche noch keinen Fehler gehabt aber ich bin da noch vorsichtig

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Ah, ok. Ich dachte schon, dass es neben den 2 Modulen an den Scheinwerfern dann noch ein übergeordnetes Mastermodul gibt...
    Dann weiß ich allerdings auch nicht, welches der beiden Module das bei mir getauschte war...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Nein zum Glück nicht! Modul im Juni getauscht und seit dem Ruhe...
    Mein Fehler trat übrigens in der kalten jahreszeit erstmalig und dann kurz vor dem Tauschen immer massiver

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Gestern nach über 3 Wochen wieder den Fehler gehabt :cursing:
    ABER es war beim Neustart innerhalb von keine Ahnung 15 Sekunden da ich umparken musste.
    Ich hoffe es lag daran einige haben das hier schon beschrieben, dass wenn man nach paar Sekunden neustartet der Fehler kommen könnte.

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Ja ich hatte den Fehler gestern auch wieder nur ein Mal. Wenn es 3 Wochen ruhig war klingt das für mich doch nach elektrischen nicht mechanischen Problem. Naja abwarten dann fahre ich halt wieder mit dem Fehler zum 3 mal zum Ford

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive