HILFE ......Meldung im Display: Adapt. Scheinw. überprüfen Siehe Handbuch .....

  • Ich habe das Problem mit den Scheinwerfern nur bei Regen und viel Nässe. Ich werde nächste Woche mal zu meinem FFH fahren und fragen was er mir empfiehlt.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    An^twort des FFH: "Bei entsprechender Wetterlage, das Fahrzeug bitte in der Garage oder alternativ auch dem Carport lassen!" :D:thumbup::P

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Hallo Labrador62
    Nach fast 3 Wochen, ist mit meinen Scheinwerfern alles OK.
    Ich habe auf deinen Rat gehört, die Stecker von den Scheinwerfern abgezogen, mit WD40 richtig in die Stecker gespritzt und mehrfach rein und raus.
    Außerdem ist am Wasserbehälter ein Stecker von einem Relay, hab ich gleich mit eingespritzt.


    Liebe Grüße

  • @Mimo03
    Na das freut mich doch für dich....
    Wieder mal ein Problemchen eleminiert..... :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Fragt sich nur wie lange - sind aber tatsächlich die Steuerrädchen. auf kurz oder lang wirst du sehen, dass der Defekt unausweichlich ist.... Sorry, that‘s the truth!

    @Mimo03


    Die Steuerrädchen sitzen in den jeweiligen Scheinwerfern um das verstellen zu ermöglichen.....


    @Kugel


    Das sehe ich zumindest in meinem Fall doch wesentlich anders als du....


    Wenn es bei meinem tatsächlich die Zahnräder gewesen wären, dann die Prozedur mit dem Reinigen der Stecker schlicht und ergreifend komplett garnichts gebracht und das Problem wäre immer noch präsent!


    Da das Problem mit der Steckerreinigung aber sofort weg war, möchte ich behaupten, das es sehrwohl des Rätsels Lösung gewesen ist........!!

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Hallo Freunde. Ich habe nach 4 Wochen, gestern wieder diese Meldung " Adapt.Scheinw. prüfen, siehe Handbuch " bekommen. Ich habe sofort die Stecker von den Scheinwerfern abgezogen, und mit WD 40 eingesprüht.
    WD 40 ist ja kein wirkliches Kontaktspray, hat aber 4 Wochen geholfen. Ich suche nach einem richtig guten Kontaktspray, was über Langzeit wirkt ???
    @Labrador62 Kommt mann an diese Steuerrädchen ran ? Ich möchte kein Versuchs-Kaninchen bei meinem Händler sein.
    Wenn deine Theorie mit den Steckern stimmt, sollte jetzt wieder 3-4 Wochen Ruhe sein. Aber Wachs vom Transport, glaube ich eher nicht, oder werden alle Ford in Deutschland mit Wachs versiegelt ?
    Es haben ja Mondeo, S-Max und andere auch dieses Problem.

  • Wie schon erwähnt, bisher ist seit Monaten Ruhe eingekehrt nach dem einsprühen.......


    Er hatte die Kontakte mit richtigem Reiniger eingesprüht, so das die Blitzblank geworden sind.


    Weiterhin hat er natürlich die Fehler gelöscht gelöscht und weiter kein Kontaktspray.....


    Die Vermutung meines Ford-Spezi ging bezüglich des Transportwachs, womit sie ja anscheinend aus dem Werk auf die Reise gehen.....


    An die Rädchen wirst du wohl kaum ohne Bruch des Scheinwerfers heran kommen.


    Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen dass dein fFh das so machen würde....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • weisst du wo der Stecker sitzt den die entwachst haben.... gestern bei über 30 Grad ist der Fehler auch bei meinem Eddi aufgetreten...