• Sehr guter Hinweis. Wie ist die Haltbarkeit bezüglich Autowäschen und Fenster hoch/runter?

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Sehr guter Hinweis. Wie ist die Haltbarkeit bezüglich Autowäschen und Fenster hoch/runter?

    Ich nutze RainX und bin sehr zufrieden. Meine letzte Behandlung ist ca. Ende Februar Anfang März gewesen. Nun habe ich gerade meine Sachen gepackt und werde die Scheiben wieder versiegeln. Seit ca. 3 Wochen ist der Effekt weg. Muss dazu sagen, dass ich 1. Handwäscher bin und, abgesehen vom abspülen in der SB-Box, 2. ich länger keine intensive Wäsche mehr durchgeführt habe. Aber nun ist es ja soweit :D

  • Ich habe es vor rund 4 Monaten gemacht, Auto wird so im Schnitt alle 3 Wochen in der Waschanlage gewaschen, die Wirkung lässt langsam nach, ist aber noch okay.
    Die Anwendung geht aber leicht und schnell, ist also kein größeres Problem.
    Fenster hoch und runter habe ich nichts gemerkt.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Das ginge wirklich besser! Da vermisse ich den Vorgänger BMW. Der schaltete die Spiegelheizung automatisch ein bei Scheibenwischerbetrieb und unter einer Temperatur von glaub 7 Grad, da hatte ich nie nasse, angelaufene oder vereiste Spiegel. Ich lasse meinen nächste Woche versiegeln, Lack und vordere Scheiben mit Spiegel. Bin extrem auf das Ergebnis gespannt!

    Edge ST Line 2019 in White Platinum mit Technologypaket, AHK, Panoramadach, Adaptive Lenkung

  • Da vermisse ich den Vorgänger BMW. Der schaltete die Spiegelheizung automatisch ein bei Scheibenwischerbetrieb und unter einer Temperatur von glaub 7 Grad, da hatte ich nie nasse, angelaufene oder vereiste Spiegel.

    Das hätte aber hier nichts genützt, da das Wasser ja auf der Seitenscheibe herumwirbelt, und du den Spiegel (egal ob trocken oder nass) nicht sehen kannst. Selbst wenn du manuell die Spiegel beheitzt. Du siehst die nicht.....

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Ja das stimmt! Das mit den Seitenscheiben ist mir noch gar nicht so extrem aufgefallen, die nassen Spiegel jedoch schon. Aber weil ich das vorher halt nicht mehr kannte.. Vielleicht war ich einfach noch zu wenig bei richtigen Sauwetter unterwegs :) Ab nächster Woche mit Versiegelung sollte das aber definitiv besser werden, bin gespannt!

    Edge ST Line 2019 in White Platinum mit Technologypaket, AHK, Panoramadach, Adaptive Lenkung

  • @ToM
    Dann solltest du alle Scheiben machen lassen. Sieht bei den hinteren Seitenscheiben besser aus und den Heckwischer brauchst du auch seltener.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line