Navi - Ton ganz aus...?

  • Das mit dem geteilten Bildschirm....


    Prüfe genau.... wenn er nicht kommt biegst du wirklich auf eine andere Straße an??
    Kommt eine Ansage und kommt das pling kurz vor dem abbiegen??


    Sync 3 bleibt gerne mal stumm wenn man zwar abbiegt aber doch auf der gleichen Straße bleibt.
    Hat mir auf der Autobahn schon mal 20 min gekostet


    Warum Live Trafic .... das Original Navi hat doch TCM?


    Dynamische Routenführung
    Bei mir erzählt sie zwar das sie was ändern will aber zu 90% bleib es bei der eingestellten Strecke.
    Vielleicht hast du die Einstellungen mit Öko zu schnell ..... zu fein eingestellt
    Ich habe daran nicht gerührt
    .... geht alles nur :thumbup: kaputt

    Einmal editiert, zuletzt von GB68 ()

  • Moin,


    das mit dem Pling kann ich nicht sagen, da ich ja den Navi Ton aus habe.
    Aber ich habe das Gefühl, seit ich die Dynamische Routenführung deaktiviert habe besteht das Problem nicht mehr...?


    Zum TMC...ich bin gestern ca 350 km Autobahn durch Süddeutschland gefahren. Dabei hatte ich zuerst Live Traffic aktiviert und dann später auch mal eine zZeit lang abgeklemmt. Wie schon geschrieben war die dynamische Routenführung deaktiviert. Die Staumeldungen die reinkamen und auf der Karte angezeigt werden waren sehr dürftig...unter dem Menüpunkt Verkehrslage --> Alle kam da schon deutlich mehr.


    Ich habe festgestellt, daß bei herausgezoomter Karte, also bei einem Maststab > 10km den man über die +/- Softtasten einstellen kann, die Staus nicht mehr angezeigt werden?
    Irgendwie ist das seltsam...ich will ja nicht nur den Stau sehen in dem ich gerade stehe, sondern sehen ob ich noch weiter Staus auf meiner Strecke habe, und die ggf großräumig umfahren...?


    Kann man eigentlich das TMC irgendwo ein oder ausschalten...?


    Oli



    P.S. Die Öko Einstellung hab ich auch nicht angefaßt, vor allem weil ich deren Sinn noch nicht ganz verstanden habe....

    Ford Edge Vignale, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, mit alles außer Alarm und Gurtairbag

    Einmal editiert, zuletzt von da_shortman ()

  • Moin zusammen,


    hat schon jemand mehr Erfahrung mit der Stauanzeige auf dem Navi sammeln können?
    Ich versteh da die Ami Logik noch nicht so ganz...wieso werden bei großen Maststäben die Staus ausgeblendet?


    In Der Liste unter Verkehrsmeldungen sehe ich sie ja auch?


    Oli

    Ford Edge Vignale, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, mit alles außer Alarm und Gurtairbag