Pedalbox von DTE-Systems

  • Hallo Wendy65


    Wer sagt eigentlich dass das Getriebe nur für 450 Nm ausgelegt ist?
    Ja steht drauf bzw. ist je für den Wagen konzipiert.
    Aber wirklich wissen ..... weiß es nur der Hersteller.


    Aber du hast recht ..... auch das ist ein Grund erst mal statt nur mit dem Gasfuss einfach auch verstärkt die Paddels einzusetzen.


    Also wenn du den Dicken immer halbwegs im Turbobereich hälst ..... dann fühlt der sich an wie 600 Nm .....

  • @GB68


    Die Angaben zum Getriebe kannst Du auf der Herstellerseite von Gertrag nachlesen.


    Erst mit dem Facelift kommt dann auch das neue 9-Gang Powershiftgetriebe mit ausreichend Reserven zum Einsatz.


    Leider gehört das zur Firmenpolitik von Ford, ein neues Auto auf den Markt bringen mit teils veralteter Technik. Gehört vielleicht auch zur Verkaufstrategie von Ford.


    Ich weiß, dass dies dir eigentlich egal ist, aber ich als Privatmensch und nicht mehr berufstätig, muß meinen Edge ein paar Jahre länger fahren.
    Und nochmal zwei/drei Jahre warten bis zum Facelift wollte ich halt auch nicht, dafür gefällt mir der Wagen einfach zu gut. Autofahren ist eben doch nicht reine Vernunftsache.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • @Runrig64
    vielleicht ist es ja schon zu spät heute für mich, aber ich finde keinen Hersteller der die Box für den Edge anbietet aktuell ?!
    Bin ich echt so blind ???????

  • Ja das ist auch nach meinem Geschmack :)
    So ein Kabel will ich auch nicht im Fußraum rum hängen haben.
    Und wie sind Deine Erfahrungen mit dem Teil?

  • Für mich ist die kabelgebundene Version von DTE komfortabler, wenn ich mal schnell von dem Eco in den Sport oder Sport+ Modus wechseln möchte brauche ich nicht erst mein Handy rausholen.


    Und Kabel im Fußraum gibt es auch nicht.
    Siehe Fotos in der Galerie.


    :D Gruß

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018