Pedalbox von DTE-Systems

  • Da ich in meinem vorigen Auto (Hyundai Santa Fe) so eine Pedalbox hatte hab ich mir für meine Kante auch so ein Ding bestellt. Gestern angekommen und gleich eingebaut & konfiguriert (3 Minuten).


    Testfahrt - absolute Begeisterung...


    In meinem Santa Fe war die Pedalbox von vor 3 Jahren verbaut, man hat es gemerkt aber es war nicht sooo krass.


    Jetzt die neue Pedalbox Plus...es ist wirklich deutlich etwas zu spüren, der Dicke ist wirklich viel besser am Gas, vor allem am Anfang, die Gedenksekunde ist deutlich verkürzt.


    Ja ich weiß es ist keine Verbesserung oder Steigerung der Leistung, aber man spürt die Pferdchen am Fuß viel besser - also ich kann das Ding absolut empfehlen. :thumbup::thumbup::thumbup:

    - Titanium (Mai 2017), 2,0 TDCi Automatik , 154 kW (210 PS), Liquid-Weiß, Leder-Anthrazit, 20 Zöller anthrazit, Pano-Dach, Standheizung, alles außer AHK, Ford-Logo Mirror-Spots
    - Kawasaki Vulcan VN 750, Bj.1992

  • Jupp kann ich bestätigen, habe es hier vor Monaten auch berichtet..... :thumbup:

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • Hatte die Pedalbox Plus für ca. 25 Tage.


    Gefühlt mehr Power und spritziger.


    Finde aber das gerade wenn es langsam losgeht oder im Stau viel los und Stop ist,ist der untere Pedalbereich nicht mehr so sensibel, da die Steigung zu stark ist.


    Auch beim Schalten über den Gasfuß war dieses etwas zu nervös und schaltete zu schnell wieder runter .


    Auch nachstellen der Stufen und Unterstufen sind sehr reichlich, hat mir aber nur bedingt genutzt.


    Ich habe die Pedalbox Plus zurück gesendet und Geld zurück bekommen.


    Aber das ist halt nur meine Meinung!!

    2 Mal editiert, zuletzt von GB68 ()

  • Ich hatte eine Pedalbox im Kuga (Schalter) und war immer begeistert
    Jetzt habe ich einen Edge Sport (von dem ich richtig Begeistert bin) und trage mich mit dem Gedanken, dem auch eine Box zu verpassen.....


    Ich weiß es aber noch nicht sicher, da ich das Zusammenspiel mit dem DSG noch nicht abschätzen kann.....


    Die Tendenz geht zumindest in Richtung ja......


    Muss noch mal ne Zeit drüber schlafen..... :)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • ...kann es nur empfehlen. :thumbup:

    - Titanium (Mai 2017), 2,0 TDCi Automatik , 154 kW (210 PS), Liquid-Weiß, Leder-Anthrazit, 20 Zöller anthrazit, Pano-Dach, Standheizung, alles außer AHK, Ford-Logo Mirror-Spots
    - Kawasaki Vulcan VN 750, Bj.1992

  • Gibt doch 30 Tage Geld zurück Garantie.


    Ich habe meine nach ca. 25 Tagen zurück gesendet und das Geld wiederbekommen.

  • Kann sie auch nur empfehlen, ich gebe meine nicht mehr her........
    Und durch die 30 Tage eine sichere Nr.

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018