Automatische Leuchtweitenregulierung

  • Moin zusammen,
    hat von euch jemand Ahnung wie die Leuchtweitenregulierung funzt....?


    Ich hatte letzte Nacht auf dem Rückweg von Usedom mit dem Wohnwagen dahinter das zweifelhafte Vergnügen,
    dass ich wahrscheinlich jeden mit meinem Abblendlicht geblendet habe =O
    Zumindest haben sie alle aufgeblendet und das sicher nicht wegen dem Edge ;)


    Die AHK ist Original mit original E-Satz.....


    Ich bin momentan am Grübeln wie das sein kann.....
    Das muss sich wohl die Werkstatt mal anschauen :!::?:


    Oder habt Ihr ne Idee dazu :?:



    Ach ja, reichlich Durst vor dem 1300Kg - Wohnwagen hat er auch :thumbdown:
    Reichweite mit vollem Tank ca 450Km........ :thumbdown:
    Ist mir ehrlich gesagt etwas zuviel Durst.........



    Gruß
    Kuno

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Handbuch Seite 73


    Lichtschalter in der Mitte drücken , Schlter flippt raus und auf 1 bis 4 einstellen

  • Danke..... <3


    Ich war zwar im Urlaub und hätte Zeit zum schauen gehabt, bin aber erst letzte Nacht während der Rückfahrt darauf gestoßen ;)


    Nochmals danke... :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Bei meinem muss eine automatische Regulierung verbaut sein!


    Die Regelung sitzt am linken hinteren Querlenker..... ;)


    Da geht nichts am Lichtschalter einzustellen.....!

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • @Labrador62


    Du hast doch bestimmt die adaptiven LED Scheinwerfer verbaut.


    Wenn ja regeln die alles von selbst wenn du auf Beleuchtungsautomatik eingestellt hast.


    Falls es nicht funktionierte, wie du ja geschrieben hast, liegt ein Defekt an den Scheinwerfern vor.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Ja, die sind bei mir verbaut......


    Aber selbst wenn es nicht auf Automatik steht, darf es wegen automatischer Regulierung nicht andere blenden!
    Es muss auch bei manueller Beleuchtungsschaltung regulieren....!


    Also werde ich überprüfen lassen..... ;)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Hallo Zusammen,


    seit einiger Zeit ist es bei mir genau anders herum. Nach dem Einschalten des adapt.LED-Lichtes auf Automatikstellung reguliert das Abblendlicht nicht automatisch und leuchtet nur max 5 m vor dem Auto aus. Nach Neustart des Autos funzt es wieder und reguliert das Licht so wie es sein soll auch während der Fahrt.
    Wer hat dies auch schon beobachtet ? Nur nebenbei " das adaptive LED-Licht ist geil" . Die Lichtshow beim automatischen Fernlicht ist super. Man sieht richtig wie die LED´s arbeiten und jede entgegenkommende Lichtquelle ausblenden und den Rest auf Fernlicht lassen.
    Hatte noch keine Probleme als "Blender".


    lg Stefan :)

    • Das mit der 5m-Ausleuchtung kenne ich, hatte ich auch schon zwei mal. Das passiert, wenn du zu schnell nach dem Starten losfährst. Die Scheinwerfer hatten dann keine Möglichkeit zur Kalibrierung und bleiben unten.

    Edge Sport 210 PS von Juni 2017 bis April 2019
    Edge ST-Line 238 PS seit April 2019

  • @stehlo
    keine Angst, den Ampelstart brauchst du nicht ad acta zu legen. Das passiert nur beim "echten" Anlassen. An der Ampel bleibt ja das Licht an...
    Als zeig ruhig wieder was die Kante kann!!! :thumbup:

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black