Keine Audioausgabe bei Warnungen?

  • Hallo Alle,


    bei mich das gleiche. Das Signale Tone kommt aber sehr leise. Hab versucht das mit den Drehknopf vom Radio hoch zu drehen aber das funktioniert nicht.
    Das muss doch irgendwo zu regeln sein?

    Edge vignale magnetic-grau,Standheizung, ACC, Totewinkelass., Anhängerkopplung, parkassist, Frontkamera.

  • Seid froh, dass es so leise ist! Das nervt doch nur.
    Ich habe die Signaltöne komplett ausgeschaltet.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • So, nun ist der Scheibenwischer mal getauscht (warten auf den nächsten Regen um zu testen) und Töne getestet haben wir auch, bzw. wollten wir auch...
    Also den Verkehrsschilder-Warnton habe ich schon mal gehört heute...Aber Ton ist hier wohl übertrieben. Das ist ein so leises kleines Ping, das kann man nicht hören wenn Lüftung und Radio (Normal) an ist. Aber der Ton muss auch nicht zu hören sein, sonst pingts ja dauernd :P


    Pre-Colli...haben wir nicht testen können. Evtl. habe ich im Eifer des Gefechts den Warn-Ton überhört...wegen Radio (normale Lautstärke) und Lüftung und dem "Huch was ist das nun"...
    Ich werde das mal beobachten, ansonsten wäre das nun eine Suche im Heuhaufen..

    Ich habe das gleiche Problem mit dem leisen "Bling" bei der Geschwindigkeitswarnung.


    Abhilfe schafft scheinbar die Änderung der Ausgabe der Warnungen auf den internen Lautsprecher der IPC-Einheit:


    720-01-01


    ändern von xxxx-xxx4-xxxx auf xxxx-xxx0-xxxx


    Viele Grüße
    Michael