Panoramadach - Pfeifton ab 190 kmh

  • @'Magnetic
    Das habe ich befürchtet, an der Konstruktion ist wohl nix geändert worden.


    Werde wohl schweren Herzens das Panoramadach nicht ankreuzen.


    Grüße aus dem Norden

    Habe auch das Panodach absolut keine Windgeräuche auch bei über 200 Sachen,also Kreuz setzen du wirst es nicht bereuhen. :thumbup:

  • Dito! Von dem Pfeifgeräusch sind offensichtlich nur einige wenige Fahrzeuge betroffen!
    Das wird mit den Fertigungstoleranzen zusammenhängen. Die Dichtungen decken halt nur einen bestimmten Toleranzbereich ab....
    Da das Dachträgerproblem aus meiner Sicht gelöst ist, würde ich auch definitiv nicht auf das Panoramadach verzichten!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hallo Gemeinde,


    habe das Pfeifen schon ab > 100 km/h
    da ich mich geschäftlich in UK aufhalte und meine Kante mit habe, war ich in einer Englischen
    Ford Werkstatt.
    Horror....
    Drei Tage auf meinen Edge verzichtet und einen mickrigen Fiesta bekommen.
    Da weiß man dann wieder was man an seinem Edge hat 8)

    Keine Aenderung :cursing:

    werde meinen Edge erst wieder in D zur Werkstatt bringen
    dauert noch 3 Monate
    bis dahin mache ich immer kurz das Sonnendach auf und zu
    hilft für ca. 3 km.
    Ist aber ganz schön nervend.
    Ansonsten habe ich jetzt 13000 km runter und bin mit dem Rest sehr zufrieden.

  • Windgeräusche sind weg. Hatte auch zum Anfang bei ab 160 diese Windhgeräusche. Leichtes Drücken in der Mitte vom Panaromadach und das Pfeifen war weg, aber nur solange wie man gedrückt hat :( . Wollte es bei der ersten Inspektion machen lassen. Nun waren wir aber im Urlaub mit Dachgepäckträger usw... unterwegs. Jetzt ist das Pfeifen weg. Hab es wohl beim Befestigen vom Dachgepäckträger zu gut gemeint ;) .