Panoramadach - Pfeifton ab 190 kmh

  • Also ich hatte ja das selbe Problem Anfang letzten Jahres. Hatte dazu auch schon geschrieben...Ich weiß ja nicht was ihr so für Werkstätten habt, aber mein Ford Händler hier in Augsburg hat das mit einem Werkstatt-Termin super hin bekommen. Kein Pfeiffen mehr auch nicht bei 230kmh. Auch das Tankschwappen wurde behoben. Ich würde da doch mal die Werkstatt wechseln.



    Also das Pfeifen habe ich auch neulich so bei Tempo 160 km/h bis ca. 190 km/h gehabt, unter 160 km/h war es dann weg. Das Tankschwappen hatte ich erst einmal. Werde mal kommende Woche meine Werkstatt konsultieren, ob die Dachmässig etwas machen können!

    ST-Line, (August 2017), 2,0 TDCI 154kW/210 PS Arktis Weiss Metallic, 1 x Komplettausstattung ohne Reling und Standheizung

  • Moin,


    Fahre gerade einen vFL zur Probe (z.Zt kein vFL verfügbar), der > 185 km/h ebenfalls eine nervende „Geräuschkulisse“ bietet.


    Hat der vFL das gleiche Problem?
    Würde bei der Bestellung ungern auf das Panoramadach verzichten, aber dieses Pfeifen ist unerträglich …


    Sonnige Grüße von der Dänischen Grenze

    1 x EDGE mit fast Alles, außer beleuchtete Einstiegsleisten

  • Ich habe mir einen FL bestellt bin aber den vFL Probe gefahren und der hatte ebenfalls kein nerviges Geräusch. Hoffe aber das mein FL so wie bei Bullet kein Pfeifen produziert. Aber vielleicht hängt es mit meinem Alter zusammen. Ich hör gerade noch bis 13.000 Hz. Solltest Du noch sehr jung sein würdest Du bis 19.000 Hz hören.


    Na das war jetzt nicht ganz ernst gemeint aber endlich mal ein Vorteil für mich... Ich hör nur noch das was ich hören möchte :)

  • Ich habe mir einen FL bestellt bin aber den vFL Probe gefahren und der hatte ebenfalls kein nerviges Geräusch. Hoffe aber das mein FL so wie bei Bullet kein Pfeifen produziert. Aber vielleicht hängt es mit meinem Alter zusammen. Ich hör gerade noch bis 13.000 Hz. Solltest Du noch sehr jung sein würdest Du bis 19.000 Hz hören.


    Na das war jetzt nicht ganz ernst gemeint aber endlich mal ein Vorteil für mich... Ich hör nur noch das was ich hören möchte :)

    das Geräusch ist nicht zu überhören...

    1 x EDGE mit fast Alles, außer beleuchtete Einstiegsleisten

  • Habe auch meistens ein pfeifendes Geräusch so ab 170-200 km/h aus dem hinteren Bereich.
    Habe es letztens beim Händler angesprochen als der Wagen da war. Ja Geräusch wurde erkannt und Ford arbeitet an einer Lösung.

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • @'Magnetic
    Das habe ich befürchtet, an der Konstruktion ist wohl nix geändert worden.


    Werde wohl schweren Herzens das Panoramadach nicht ankreuzen.


    Grüße aus dem Norden

    Um Gottes Willen kreuz bloß das Panoramadach an :thumbup: ich fahre von Anfang an mit offenen Rollo es ist einfach super!
    Und wann fährt man schon so schnell? Ausserdem ich bin mir sicher das läst sich beheben der Anpressdruck auf die Dichtung muss nur höher sein.

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive