Anleitung zur Verfolgung eures EDGE

  • So, ich habe gerade nachgeschaut, FIN habe ich. Windows-Sticker geht noch nicht.
    In der Ford-Pass-App konnte ich ihn schon hinzufügen, taucht dann als "2019 FORD EDGE" bei meinen Fahrzeugen auf. Zugriff auf die Bedienungsanleitung ist schon möglich :) .
    Mal schauen, wann ich ihn über die App orten kann :D .
    Produktionsdatum steht noch auf 18. März.

    Ich glaube eigentlich nicht, dass die Ortung funktioniert, bis der Edge beim Händler steht und dieser Ihn für dich fertig macht. Ich vermute, dass die Ortungsdaten über die für 2 Jahre inkludierte "Live Trafic" Simkarte läuft (die ist auch für den WLAN AP zuständig). Und die schaltet erst der Händler "scharf" kurz bevor er Dir das Fahrzeug übergibt. Es würde Dir nämlich nichts nützen, wenn von den 2 Jahren schon ein halbes Jahr für den Transport drauf geht :D

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Nicht zwangsläufig. Der Edge telefoniert nach Hause und schickt Infos an die Ford-Datenbank und ich frage diese Infos in der App ab.
    Dann kommt es drauf an, ob Ford noch zusätzliche Prüfmechanismen eingebaut hat, da sonst bei bekannter FIN eigentlich jeder das Auto orten könnte.


    Ich wird es einfach zwischendurch immer wieder probieren, irgendwann weiß ich dann mehr.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Nicht zwangsläufig. Der Edge telefoniert nach Hause und schickt Infos an die Ford-Datenbank und ich frage diese Infos in der App ab.
    Dann kommt es drauf an, ob Ford noch zusätzliche Prüfmechanismen eingebaut hat, da sonst bei bekannter FIN eigentlich jeder das Auto orten könnte.


    Ich wird es einfach zwischendurch immer wieder probieren, irgendwann weiß ich dann mehr.

    Das ist ja das Problem. Das telefonieren geht erst, wenn die "Telefonieren Karte" freigeschaltet ist. Und das wird Sie erst, wenn die Kiste beim Händler ist. Kann ich in meiner App genau sehen. Einen Tag, bevor er mir übergeben wurde, haben Sie die Karte freigeschaltet. Ab dann läuft der 2 Jahres Vertrag...

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Hallo Benny,


    hab heute mit meinem FFH telefoniert. Immer noch kein Lieferdatum im Rechner. Er meinte aber, daß meine Kante schon auf dem Schiff sein müsste. Dann ist es deine auch. Er schätzte das Lieferdatum Mitte bis Ende April.


    Gruß aus der Pfalz
    Tom

    Edge ST-Line, 238 PS,mit allem, außer Dachreling wegen Panorama-Schiebedach. Endlich da. :D

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe heute mit meinem FFH telefoniert. Meiner soll am 18.03. bei ihm angeliefert werden.
    Je nachdem wie lange die Papiere dauern ist die Übergabe vllt schon am 22.03. aber eher 25.03. :/:/
    Wünsche allen Wartenden viel Erfolg

    Wieder: Ford Edge Bi-Turbo St-Line Obsidian-Schwarz Metallic


    war mal: Audi A6 2.8 FSI

  • Nicht zwangsläufig. Der Edge telefoniert nach Hause und schickt Infos an die Ford-Datenbank und ich frage diese Infos in der App ab.
    Dann kommt es drauf an, ob Ford noch zusätzliche Prüfmechanismen eingebaut hat, da sonst bei bekannter FIN eigentlich jeder das Auto orten könnte.


    Ich wird es einfach zwischendurch immer wieder probieren, irgendwann weiß ich dann mehr.

    wenn ich mich recht erinnere, musste ich erst einmal das Telefon im Auto koppeln (im Menü PassApp im Sync)


    solange du deinen also nicht im Werk besuchst, wird das erst bei Auslieferung was.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Window-Sticker ist auch verfügbar. Und auf diesem ist sogar ein schönes ST-Logo (nicht ST-Line!), allerdings nicht beleuchtet :D


    Ich wusste noch gar nicht, dass der Edge auf der Beifahrerseite auch einen Knieairbag hat. Ich dachte nur für den Fahrer.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Probier mal einen anderen Browser. Mit Microsoft Edge hat es nicht funktioniert, mit Opera schon.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line