Anleitung zur Verfolgung eures EDGE

  • Von selber melden die sich nicht. Es sei denn, der Wagen kann übergeben werden und das Geld wird fällig. So ein bisschen kann ich das auch verstehen, schließ leben die vom Verkauf und die verbindliche Bestellung ist ja quasi der Deal. Dann muss gesehen werden, den nächsten Wagen an den Mann/Frau zu bringen.
    Aber bei jeder Anfrage bei meinem FFH kam prompt und sehr nett die Antwort.
    Für die ist eine Bestellung eine Bestellung und das Auto ist da, wenn es da ist. Die sind wohl weniger ungeduldig und voller Vorfreude als wir ;)

  • Mein Verkäufer wollte gestern nochmal reinschauen, und mir eine Mail senden.
    Was bis jetzt fehlt ist die Mail! :(
    Kann Ihn aber auch verstehen, sitzt bis weit nach Ladenschluss an seinem Schreibtisch und die Akten darauf werden nicht weniger.
    Habe mal nach Etis gefragt, mit dem Programm arbeiten die nicht. Sei wohl auch nur für freie Werkstätten. Und wo der Händler reinschaut heiß Vister oder ähnlich. Ist natürlich nur für FFH!

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Es ist schön zu lesen, dass man nicht der Einzige ist, der sich vor lauter Ungeduld am Rande von schlaflosen Nächten bewegt. ;)
    So ein Online-Tracking wäre wirklich nicht schlecht und sollte ja in der heutigen Zeit eigentlich auch kein Problem mehr sein. In umgekehrter Richtung funktioniert es über Ford-Pass ja auch.
    Nun denn - Euch allen weiterhin viel Geduld und Ausdauer beim weiteren Warten. :thumbup:

  • Ja, das verstehe wer will.
    Die VIN steht ja nun schon als EAN Code auf dem Sticker.
    Ich gehe mal davon aus, das der Sticker immer am Wagen bleibt.
    Dann bräuchte man diesen Code immer nur wieder an den einzelnen Stationen abscannen.
    Letztes Jahr soll das auch noch z.B. bei dem einschiffen geklappt haben. Die Reederei hat die VIN's mit an Board genommen und man wusste definitiv das der Wagen an Board war.
    Warum das nun alles nicht mehr möglich ist, das weiß wohl sonst wer.

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Ich habe mir mal das Werk von Ford in Oakville angesehen. Das ist mal gar nicht so klein. Die fertigen Wagen, die zum Export nach Newark müssen, werden so wie ich das sehe, alle per Zug dorthin verladen. Das sind gute 700 KM bis nach Newark. Dort dann wieder alle runter und auf den Parkplatz, bis dann ein Schiff kommt.

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Bin neu hier in der Runde und habe heute meinen St line bestellt.. Jetzt lese ich hier immer mal wieder das man Infos über etis abrufen kann.. Aber etis ist doch für ein Otto normal Verbraucher gar nicht mehr zugänglich seit Ende 2018 oder!?

  • Hallo Saborowsky,
    Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner Bestellung.
    ETIS ging wohl letztes Jahr noch. Momentan kann man leider nicht wirklich den Bestell- und Lieferprozess verfolgen. Bis auf den Windows-Sticker, den man irgendwann nach Erhalt der VIN rauslassen kann muss man sich auf den FFH verlassen. Sonst gibt es nur Spekulationen und Hoffen dass das Fahrzeug mit einem Schiff der K-Line irgendwann die Reise über den Atlantik antritt. Leider :(
    Wann soll Deiner geliefert werden?