Edge Dachträger in Verbindung mit dem Panorama-Dach

  • Ja, nach hinten ist wenig Luft, da man ja die Heckklappe vollständig öffnen will.

    Nach vorn ragt die Box zwar schon etwas raus, störend fand ich das aber nicht. Hatte da schon Erfahrung mit dem Mondeo Turnier und einer anderen recht langen Dachbox von Kamei.

    Störende Nachteile beim Fahren kann ich auch nicht bestätigen.

    Der Einfluss von Wind hält sich beim Edge auf Grund der Größe und des Gewichts in Grenzen.

    Ab 130 km/h merkt man dann allerdings schon einen Mehrverbrauch auf der AB. Das ist aber deutlich besser als ein Hänger. Mit dem schleicht man ja nur über lange Strecken ;(

    Magnetic

    Es ist eine Hapro Traxer 8.6

    Die maximale Dachlast ist offiziell mit 75kg angegeben.

    Zu den 75kg zählt allerdings auch schon der Dachgepäckträger und die Dachbox mit 21,5kg!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

    Einmal editiert, zuletzt von RN64 ()

  • Ja, ich hatte schon mal geschaut, aber nichts gefunden im Netz. Ich müsste die tatsächlich mal auf die Waage legen.

    Werd's mal die Tage machen...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • RN64

    Meine sind unterwegs sobald sie da sind werde ich mal wiegen. Muss mich nur noch für eine XXL Dachbox entscheiden :/ nach wie vor nicht ganz schlüssig...

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Hallo in die Runde,


    möchte gerne 1-2 SUP-Boards auf dem Edge 2019 (mit Panodach) transportieren.


    Hat jemand von euch den Menabo Tema (99/129€) im Einsatz und taugt der was ? Oder doch lieber den auf der Ford-Zubehörseite aufgeführte Rhino-Rack (245€) ?

    Oder eine gänzlich andere (praktikable) Alternative ?


    Beste Grüße

    Eric.

  • Magnetic


    Besten Dank.

    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, habe nur in den Unterlagen Folgendes gefunden:

    Dachgepäckträger.jpg


    Da für den Edge die S28W die Richtigen sind, käme ein Gesamtgewicht von 6kg + 1kg = 7kg zusammen. Ob's wirklich so ist, müsste ich echt nochmal checken.

    Zumindest blieben dann bei mir 75kg - 21,5kg - 7kg = 46,5kg für das Gepäck.

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • RN64

    Wie geschrieben hatte beide Träger gestern auf der Wage mit den kleinen Karton des Zubehörs. Ca 5,6kg
    Mal was anderes soweit konnte ich es gut anbauen auch alle Maße passen außer bei dem vorderen Träger komme ich nich auf 1000 mm sondern 1020 mm in der Breite. Ich konnte es einfach nicht mehr weiter zusammen drücken mehr ging nicht. Wie war es bei dir? Hinten kam ich exakt auf 980 mm.
    Ich habe jetzt die neue Hapro Trivor 640L Box gekauft wiegt 25kg dann bleiben ca. 45kg über ich denke damit komme ich aus.
    Die Box kommt Donnerstag drauf. Was mir aufgefallen man hört schon die Träger alleine beim fahren ein Luftgeräusch. Find ich aber nicht schlimm

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive