Edge Dachträger in Verbindung mit dem Panorama-Dach

  • Ich habe diese Dach Träger
    https://www.etrailer.com/multi…BRB,SBLMA,CGO_1&manuf=YAK
    aus den USA bestellen lassen, und das beste ist dass es von Ford Norwegen bezahlt wird :D Ford Norwegen hab mir ein Garantie für Dach Träger für Panoramadach am Bestellung gemacht, und jetzt, wenn es kein in EU gibt, muss es irgendwie geschafft werden. Ich benutze ein shipback system um es nach Norwegen schaffen. Will euch ein Foto posten wenn es montiert ist.
    Laut Ford Norwegen eine TUV Prüfung für diese Träger planiert ist, aber warscheinlich nicht für Winter 17........

  • Hallo,


    bin neu hier und habe auch ein Ford Edge mit Panormadach. Weder der FFH noch ich haben bei der Bestellung gemerkt, dass bei Panormadach die Reling nicht dabei ist, da wir von der Standardausrüstung beim Titanium ausgegangen sind. Jedenfalls bin ich jetzt nach einer Lösung am suchen, da uns das Panoramadach schon auch gut gefällt. Hat jemand jetzt schon mal ausprobiert mit diesen MAC Füßen, ob das so funktioniert? @berticat du wolltest dass doch machen, wenn dein Edge am 01.11. ausgeliefert wird?


    Danke schon mal vorab.

  • @ Nisch,


    aktuell beschäftige ich mich noch mit dem Abstellen (- lassen!) sämtlicher "Macken" an meinem Edge. Nach Zubehör steht mir nicht wirklich der Sinn und ich brauche es aktuell nicht, da unser Sharan mit Reling und Dachträger ja schon geraume Zeit ausgerüstet ist.


    Gruß

  • Ohjeh, dann hoff ich mal, das sich alles soweit jetzt gut erledigt. Was hat er denn für Macken? Ich hatte bisher keine Probleme...


    Bzgl. Gepäckträger hab ich von meinem Fordhändler die mft Box mit Erweiterung zum Groß-Teil gesponsert bekommen. Sicherheit wär kein Problem.


    Alles Gute!


    Viele Grüße

  • Nur Mal in Kürze: Front-Spoiler auf dem Schiffstranport "gedengelt", kommt demnächt komplett neu ( nach 9 Wochen!), Rücklicht rechts zu tief (siehe mein Bild links), 2-er Teil der Rückbank klappt nicht um und wenn nur mit Gewalt,
    beide Vordersitze mit Dellen in den Sitzflächen-Seiten, Lederlenkrad mies vernäht an den Speichen, SYNC-2 leidet unter Spontan-Abschaltungen, und noch "Kleinkram"......Fazit: Die End-Qualitätskontrolle wurde wohl im Rahmen von "Cost-Saving" bei FORD zum Kunden verlegt.


    Ich bin da völlig de-motiviert und bete nur, dass nicht, wie hier x-fach vorgekommen, Getriebe, Lenkung oder Scheibe kaputt-gehen. Die Teile-Versorgung samt Lieferzeit ist ja ein WITZ.
    Frag mich bitte nicht, ob ich FORD und den Edge weiterempfehlen würde......


    Gruß

  • Ohjeh!!!! Dann wünsch ich dir, dass alles gut wird und nicht mehr dran ist.
    Wenn ich das so hör, hab ich wohl Glück gehabt (zumindest bisher).
    Ist verdammt ärgerlich bei einem Auto der Preisklasse.


    LG


    Nisch

  • Rücksitzbank ist scheinbar ein obligatorischer Fehler. Konnte bei mir bisher noch nicht gerichtet werden. Werkstatt ist hilflos!
    Doch bei der Masse an Fehlern ist es wohl wirklich an der Zeit ein Sammelschreiben zu verfassen mit dem dezenten hinweis dass diverse Automagazine bestimmt gern unsere Erfahrungen verarbeiten möchten.

  • Mein FH hatte mir angeboten eine Reling auf den Holmen zu bauen. Wir hatten uns dann aber für die Mft-Box entschieden. Waren jetzt in Ski-Urlaub mit den Kindern und sehr zufrieden. War leicht zu montieren und sehr geräumig. Ca. 6 Ski (davon zwei Paar Kinderski) inkl. Stöcke hatten Platz plus zusätzlich noch 2-3 Paar Schuhe. Der Kofferraum vom Edge geht sogar ohne Kippen der Box auf.