Huckepack in die Werkstatt

  • :( Ja kann ich auch ein Lied singen, FFH in der Nachbarschaft hat auch kein Interesse was am Wagen zu machen (Bremsscheiben ) schob die schuld auf zu wenig Bremsen :thumbdown: .
    Bei meinem FFH wo der Wagen gekauft wurde, Ersatzwagen neue Bremse zu 0 Tarif.

  • Ein Hoch auf die Mobilitätsgarantie .


    Und .. Das kommt dabei raus wenn man möglichst viele Kosten auf die Händler umwandelt, somit haben die nur Interesse etwas zu zum wenn da was herausspringt.


    .... was interessieren mich die anderen Kunden..........


    Kenne ich bei Mercedes anders......


    Naja hab noch 3 Jahre den Dicken ... dann mal sehen wie so der Service weiterhin ist.

  • Mal bzgl. Garantie...:


    Ich hab jetzt von meinem Händler erfahren, das es Seitens Ford eine interne "Garantie-Ampel" gibt und die Händler andauernd vom Werk dazu angehalten werden, diese Ampel - und sei es auf Kosten der Kunden - möglichst mindestens im gelben Bereich zu halten!


    Ansonsten gibt es wohl Besuch von einer Art Revisionsabteilung und der drohende Finger kommt sofort hoch..... ;)


    Das ist ein sehr bedenkliches Verfahren, wo sicher der eine oder andere - sich nicht durchsetzende - Kunde auf der Strecke bleibt...... :thumbdown:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Vorhin kam der Anruf " Ihr Auto ist fertig" Ich gleich hin und den Schwarzen abgeholt. Als kleine Aufmerksamkeit wurde eine Fahrzeugaufbereitung durchgeführt, innen und außen. Noch ein kurzes Gespräch mit dem Serviceleiter und erfahren, dass die defekte Keilriemenscheibe vom Klimakompressor kein Einzelfall ist. Klimakompressor wurde komplett getauscht und auch die Keilriemen sind neu. Jetzt fährt er wieder und ich muss nicht mehr mit Hand schalten.


    lg Stefan :)

  • Hallo Zusammen,
    gestern musste ich wieder in die Werkstatt, zwar nicht Huckepack, aber mit "glühender" Heizung. Auf der Autobahn wurde es plötzlich richtig schön kuschlig warm in der Kante, danach richtig heiß. Die Temperaturautomatik war auf 21° eingestellt. Die Reglung reagierte nicht mehr. Erst als ich auf max Kühlung mit Klimaanlage ging wurde es etwas kälter. Danach 17 ° eingestellt und es war wieder heiß.
    Man ist die Heizung leistungsfähig.
    Mein Servicmann vom FFH wusste anscheinend sofort Bescheid. Er gab mir Kaffee und nahm mir den Edge weg. Nach 30 min kam er wieder mit dem Edge zurück.
    Ursache : vergammelte Steckverbindung für die Umschaltung der Lüftungklappen. Gereinigt und abgedichtet und alles paletti
    Wenn das nicht mal mit meiner "gewechselten undichten Frontscheibe" zusammen hängt, muss aber nicht weil er gleich den Fehler "fand".
    Bin ich der Einzige mit "glühender Heizung" :?:


    lg Stefan :)

  • du hast aber auch ein Pech! Aber lieber im Winter zu warm als zu kalt ;)
    Dass der FFH den Fehler sofort kannte, kann ja auch heißen, dass das Problemen auch bei anderen Serien auftritt.
    Ein Großteil der Armaturen sind ja auch im Mondeo und S-Max verbaut...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Moin, ich habe passend zu Weihnachten das gleiche Problem. Ich werde den FFH morgen überfallen, aber wenn hier jemand schon das gleiche hatte wäre die Fehlersuche vielleicht schneller erledigt.