Elektronik und Heckklappe

  • Bei anderen Herstellern ist es ein Wischen von links nach rechts oder von rechts nach links. Beim Edge geht es mit einer seitlichen Bewegung normalerweise nicht, er braucht einen "Tritt" irgendwo in der rechten Fahrzeughälfte. Hat bei mir bis jetzt immer geklappt.

    Stimmt, genau so ist es. Das geht auch problemlos auf beiden Seiten! Und auch immer. Ich hab auch zuerst gewischt, bis ich mir das in der Anleitung mal durchgelesen hab. Und da steht auch deutlich gerade treten. Ist mir jetzt auch schon einige male passiert, dass ich das arme Auto wirklich getreten hab ;(:D weil zu weit "durchgezogen".

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Und meine Frau steht immer beim BMW und tritt zu. Nachdem der etwas tiefer als der Edge ist hat sie sich schon ein paar mal das Schienbein angehaut. Und der Deckel ging trotzdem nicht auf. :D

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Das geht auch problemlos auf beiden Seiten!

    Beide Seiten = mit AHK, ohne AHK soll man laut Anleitung in die Mitte zielen.


    Habe die AHK erst nachträglich erhalten, da hatte ich mich schon an den Mittel-Tritt gewöhnt. Danach, mit AHK passierte nix mehr - bzw sehr unzuverlässig, bis ich nachgelesen habe, dass man nun rechts bzw links zwischen AHK und Auspuff treten soll.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Besonders gut funktioniert das Treten in der Mitte, wenn der Kugelkopf der AHK montiert ist. :D

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Die Kante muss eine Aufwärtsbewegung registrieren und das ziemlich mittig.
    So hat man es mir bei Übergabe gezeigt und das funktioniert einwandfrei.

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • Die Kante muss eine Aufwärtsbewegung registrieren und das ziemlich mittig.
    So hat man es mir bei Übergabe gezeigt und das funktioniert einwandfrei.

    aber wie weiter oben geschrieben: nur mittig, solange keine AHK verbaut ist.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Steht nicht in der Anleitung, man darf den Fuss nicht seitlich bewegen, sondern nur vor und zurück? Und das zwischen den Auspuffen?


    Bei mir geht das auch unter der AHK-Aufnahme. Problemlos.
    (Seitdem ich mir das links und rechts Rumwedeln abgewöhnt habe.)

    Ford Edge Facelift 2019 2,7l ST-Line (Benziner, Import aus Kanada-Fertigung)

  • Ich hab ne AHK dran. Geht aber wunderbar mit nem Tritt links oder rechts mittig. Klappt zuverlässig.