Abblendlicht bei manchen Start sehr tief eingestellt

  • Hallo


    Habe hier schon öfters hier gelesen das manche Fahrer manchmal nach dem Start ein sehr tief stehendes Abblendlicht haben.


    Ist mir auch schon mal passiert.


    Hier meine Beobachtung


    Immer wenn ich starte das Licht angeht ich sofort losfahre und stark einlenke ... dann bleibt das Abblendlicht tief stehen.


    Da die Scheinwerfer direkt nach dem Start eingefahren werden ( rechts, linke unten, oben) kann er nicht gleichzeitig noch das Kurvenlicht einschalten.


    Wenn ich dem Edge es n paar Sekunden gebe ... klappt alles.

  • Genau so ist es. Wenn im Cockpit das Symbol "Scheinwerfer mit dem A" auftaucht, kann es losgehen.
    Sorgt bei mir immer für die Gedenksekunde gegen Hektik am Feierabend! ^^
    Wir sind schon ein gutes Team, der Edge und ich :!:

  • Ich parke beim Büro auch immer so, das mir nach dem Start immer an der Wand gegenüber eine Lichtschau vorgeführt wird. Damit vor der Wand auch ja niemand steht, gehe ich immer extra später :)


    Nur können die bei Ford gerne mal eine neue Schau einspielen.


    Also ja, das muss man abwarten, sonst stehen die Leuchten falsch

  • Einsteigen - Zündung an - Gurt anlegen - Motor starten.
    Bis dahin sind alle Systeme hochgefahren und betriebsbereit.
    Einige werden jetzt sagen dass der Edge eh nicht starten würde wenn nicht alle Systeme oben sind. Aber ich bin mit dieser Variante bis jetzt immer gut gefahren. Im wahrsten Sinne des Wortes.


    Grüße
    Cosmonova

    Ford Edge Sport, 2,0l TDCi Bi-Turbo, 210 PS, AUT, Pazifik-Blau, Vollausstattung, außer AHK und Standheizung

    (Bestellt: 03.01.2017 / Gebaut: 28.03.2017 / Beim Händler: 02.06.2017 / Übergabe: 28.08.2017)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Kuga Vignale FHEV in Magnetic Grau (Alles außer AHK)

    Geplant: 08.2021



    Zum Spaß:

    Mazda MX5 ND RF in Matrix Grau (EZ 01/2018)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Mustang V8 GT Convertible in Velocity Blau

    Geplant: 01.2022

  • ... und im Dunklen warten bis sich die Scheinwerfer ausgerichtet haben. :thumbup:

    Edge Vignale MY 2019, Kirsch-Rot Metallic, 238 PS Automatik, Vollausstattung, Ausstellungsfahrzeug, Übernahme am 04.03.2019
    Mustang GT 5,0 Baujahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung
    Explorer Platinum MY 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • An deinem Bild kann man dafür sehr gut sehen, wie das adaptive Licht den Vordermann schön in ein dunkles Viereck "hüllt" und alles drumherum super ausleuchtet. Ich finde das Licht genial!
    Einziger Schönheitsfehler: Das permanente selbständige Aufblenden auch bei Nebel, das nervt, wenn man die Automatik nicht ausschalten möchte.

  • Ihr seht das Problem falsch.


    Bei mir trat der Fehler nach längerer Fahrt unterwegs plötzlich auf.


    Hat also nichts mit „Warten“ zu tun, bis sich die Schweinqerfer einstellen.


    Das Problem ist bei Ford auch bekannt, habe meinen Edge seit heute morgen in der Werkstatt.


    Fordwerke haben ein Update versprochen, konnten aber bislang nicht liefern, angeblich mal wieder Anfang Februar.


    Ich habe ja noch diverse andere Softwareprobleme am Edge, die wohl alle mit dem Sync 3 zusammenhängen.
    Laut Werkstattmeister sind hier durchgehend alle Modelle mit Sync 3 betroffen, die Fehler treten nur nicht bei Jedem auf.
    Man ist sich nicht sicher, ob man das diese Woche noch hinbekommt.
    Egal, ich habe einen schwarzen Edge als Ersatz bekommen.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Das ist immer so! und lässt sich bei leichtem Nebel/Dunst sehr gut beobachten. Sowohl das vorausfahrende Fahrzeug, als auch entgegenkommende werden so "beschattet", damit die Fahrer nicht geblendet werden. Achte mal bei Nachtfahrt in einer Allee darauf, da wird links und rechts jeder Baum hell beleuchtet, ohne dass der Vordermann geblendet wird.
    Durch deine tief stehenden Scheinwerfer hast du das Ganze auf die Fahrbahn projiziert, dadurch ist es besser sichtbar.