Sportliches Fahrwerk

  • ...so, ich muss nochmal auf das Thema kommen. Aus dem Mazda ist nichts geworden. Wir haben uns für Umbau entschieden und suchen nun Informationen wie das aussehen kann. Unser FFH hat nach Anfrage eine Überlastungsanzeige geschickt, sodaß ich mich jetzt anderweitig kümmern muss. Im WWW gibt es nur Anleitungen von Weich zu Hart und nichts Hilfreiches.
    Kann mir jemand mit Info oder sogar mit Ausführung helfen ?


    Danke
    lg Stefan :)

  • Kann mir jemand mit Info oder sogar mit Ausführung helfen ?

    @stehlo, kann dir nicht so wirklich was raten.
    Wenn es aber unbedingt sein muss, würde ich mir online die Stoßdämpfer + Federn bestellen und in einer freien Werkstatt deines Vertrauens montieren lassen.
    Das demontierte ,,Sport - Fahrwerk´´ dann bei Ebay an den Mann bringen.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Hallo,


    ich habe mich auch mit dem Thema beschäftigt als wir einen Vignale gesucht haben und zwar von normalen Fahrwerk auf das sportlich abgestimmte zu tauschen. Das normale Fahrwerk war uns nach einigen Probefahren einfach zu weich.
    Laut einen Händler wäre eine Nachrüstung nicht möglich da das Fahrwerk automatisch elektro-hydraulisch gesteuert wird.
    Aussage eines Händler ob das so stimmt weiß ich nicht. Dämpfer und Federn sollen bei beiden unterschiedlich sein.

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Da ich von Federn und Stoßdämpfern keine Ahnung habe, frage ich ob mir jemand etwas Weicheres empfehlen kann ?


    Bin für jede Info dankbar.


    lg Stefan :)

  • Da steuert nix automatisch, du kannst Federn und Dämpfer tauschen.

    Wie geschrieben eine Aussage von einem Händler....
    Ich dachte erst es wären nur andere Federn verbaut.
    An stehlo Stelle würde ich einfach nur die Federn aus dem normalen Fahrwerk verbauen.

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive