Eindrücke Probefahrt 03/2018

  • Bei mir ist es genau umgedreht mein FFh will mich halten und macht mir immer super Angebote so das ich garnicht auf andere Gedanken komme. :D:D:thumbup:


    Wenn es den Edge nicht gegeben hätte, wäre ich vileicht auch gewechselt.

    Einmal editiert, zuletzt von ford fahrer ()

  • Es steht und fällt mit dem Verkäufer


    Mein FFH


    Probefahrt von Freitag Mittag bis Montag Abend ..... 400 Km


    Verfügbarkeit ... sofort


    Fragen .. direkt oder per Telefon oder Mail an den Händler


    Konditionen..... Leasingrate um die 0,6 ... besser geht kaum


    100% Mobilitätsgarantie ... egal was Ford sagt


    .... hatte aber auch schon BMW Händler der auch nur stofelig war ....... hatte!



    Aber auch ich überlege eventuell in 2,5 Jahren auf Volvo zu wechseln.
    Nicht weil ich unzufrieden bin , sondern wegen der Abwechslung........ eventuell

  • Top, so soll es doch auch sein! Freut mich!


    Hatte auch schon BMW-Verkäufer (Typ dynamischer Jungspund), der mit aus dem Augenwinkel erst mal schön von oben bis unten gescannt hat. Richtig schön arrogant :D
    Wie gesagt, wenn mein Volvo-Verkäufer bei Ford arbeiten würde, wäre ich einen Schritt weiter. Aber ich habe nicht die Zeit und Lust, jetzt x-Händler abzuklappern.

  • Angepestet von den wenig erbaulichen Eindrücken von zwei Ford-Händler und dem hohen BLP meines favorisierten V90CC (72 TEUR) habe ich leicht frustriert einen dritten Ford-Händler in der Region aufgesucht. Ewartungshaltung: negativer Bereich.


    Also rein in den Laden, da steht gleich ein Vignale (gut, ich würde das Facelift nehmen), in genau der Ausstattung, wie ich ihn konfigurieren würde. Schickes Auto, viiiiel schöner als Titanium.
    Bisschen reingesetzt, ich kenne das Auto ja schon ein etwas. Habe gemerkt, dass man die Rückenlehne in der Neigung verstellen kann, das ist ja witzig!
    Nach 3, 4 Minuten kommt ein junger Verkaufsbursche.
    Nett, freundlich, hat mir alles gezeigt, hat mit mir das iPhone gekoppelt, Motorhaube auf und Turbo gesucht. Bisschen Benzintalk halt. Alle relevanten Stichworte zum Facelift fielen (238 PS, 8-Gang-Wandler, Veränderung Gangwahlhebel, LED-Scheinwerfer, Rückleuchten geändert)


    Ich: Kann ich den mal zur Probe fahren?
    Er: klar, können Sie gerne auch mal über Nacht mit nach Hause nehmen. Auch am Wochenende.


    Ich: Wann würde es Ihnen denn am besten passen?
    Er: Fragen wir mal eher, wann es IHNEN am besten passt!


    Ich: Nehmen Sie an Rahmenvereinbarung teil?
    Er: Klar, geben Sie mir mal die Nummer. Ah, ja, genau, auf den Edge bekommen Sie dadurch xx% Rabatt. Und dann geben wir noch einmal xx% Rabatt beim Leasing drauf.
    Er: Für Sie ist ja die Versteuerung relevant, für ihren Arbeitgeber die Leasingrate. Wenn Sie ein Fahrzeug kaufen, dann wird das nicht bilanziert. Beim Leasing hingegen geht die Rate in die GuV.


    Ich: Wie kann ich mir das vorstellen, wenn der Wagen zur Inspektion muss?
    Er: Sie geben den Wagen ab und bekommen ein Ersatzfahrzeug. Das kann auch mal ein Ford Ka sein, aber Sie zahlen auf jeden Fall nur den Sprit.


    Kurzum: So soll ein Verkaufsgespräch sein. Kunde steht mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt, offene Fragen, gut informiert, umsetzungsorientiert, freundlich. Der hatte einfach Spass an seinem Job und hat sich fast 2 Stunden Zeit genommen.
    Wieso kriegen die anderen A*schl*cher das nicht hin?


    DER EDGE IST ALSO WIEDER IM RENNEN!!!


    PS: Soviel zu, ich hätte nur Alibiinteresse...

  • @lars74,


    wie EDGE Jünger vor mir schon geschrieben haben...Es liegt immer am Verkäufer :rolleyes:


    ...und meine persönliche Meinung zu deinem Vorhaben....
    man kann an jedem Auto und auch an jedem Verkäufer was negatives finden. Dein persönliches Befinden ist das was zählt.


    Dann hau mal rein.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Habt ihr mal überlegt


    Da gehen die riesigen Autokonzerne hin planen und entwickeln immer wieder neue Autos.
    Überlegen sich Millionenbereich Werbestrategien
    Kurz gesagt Pumpen viel Geld und Arbeit rein................


    Und dann überlassen Sie den Verkauf Filialen die ihnen nicht mal gehören und die sie nur bedingt beeinflussen können........ um die so teuer erstellte Ware zu verkaufen.


    Wo doch jeder kaufmännische Depp weiß, das beim Verkauf die Eigenschaften des Verkäufers wichtiger sind , als die der Ware.

    Einmal editiert, zuletzt von GB68 ()

  • War heute auf Automesse in Chemnitz bin Volvo XC 60 neu mit allem ... 235 ps Diesel gefahren nicht schlecht aber Preis Leistung überirdich. =O Viel zu teuer. Weil auch kleiner wie der Dicke. Einige Austatungsmerkmale beim Edge auch besser, z.B. Armauflage Mittelkonsole ,Bedienung Navi,Klimasitze... Bedienfeld Bildschirm kompliziert. Das absenken des rechten Spiegels hat genervt mann hat einfach nur Straße gesehen. :huh:


    Unser Edge wirkt auch etwas robuster,das passt eher zu mir. :D:thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von ford fahrer ()

  • Jo, XC60 kostet locker 10.000 € mehr als der Edge. Der D5 geht dafür auch mehr nach vorne. Klimasitze gibts da aber auch, auch mit Sitzverlängerung.
    Für mich ist er im Moment aber keine Option, mit demnächst zwei Kindern (2 + 0), brauche ich einfach mehr Platz im Kofferraum. Später vielleicht wieder, wenn ich nicht mehr zwei Kinderwägen brauche.
    Höchstens noch der v90 CC, aber der kostet noch mehr (ist aber auch echt hübsch).
    We‘ll see...

  • Früher sind wir mit nem Käfer zu viert nach Norwegen und Schweden in den Urlaub gefahren, 2 Erwachsene und 2 Kinder 10+6.
    Diese Luxussorgen... 8)


    Ok, ich brauch den Edge eigentlich gar nicht. 8800km im ersten Jahr, aber Spaß macht der Luxus trotzdem :thumbup:
    Nächstes Jahr wird es noch weniger, da ich mir noch ein Zweirad zugelegt habe, welches mich vermutlich die meisten Kilometer durch den Sommer bringen wird.
    Denke, ich werde ihn Ende des Jahres mal inserieren und schauen, ob man so nen Diesel noch verkauft bekommt.

  • Yep. Früher war das anders. Käfer gabs zu meiner Zeit nicht mehr wirklich, aber da war es der Volvo 260 für die Urlaubsfahrt. Aber versuch mal zwei heutige Kinderwägen in einen Käfer zu packen. Viel Spaß :D


    Für Diesel Verkauf ist im Moment nicht der perfekte Zeitpunkt, sind alle verunsichert wegen Fahrverbot. Juckt mich hier nicht, lebe in Schleswig-Holstein, genug frische Landluft :thumbup: