Eindrücke Probefahrt 03/2018

  • Da ich mich für einen Edge als Nachfolger für meinen Kuga vorstelle, habe ich jetzt auch mal eine ausgiebige Probefahrt gemacht. Die Schalter finde ich jetzt nicht unübersichtlich, kommt aber wohl daher, dass man sich nicht groß umgewöhnen muss. Motor, na ja mehrgewicht und nur 30 PS mehr ist halt keine Rakete, aber durchaus - für mich - ausreichend. Sitzheizung muss ich gestehen ist eher lau im Vergleich, das kann Ford bei anderen besser, ist aber wohl den Sitzen mit Lüftung geschuldet. Eine Frage habe ich jedoch hier an die Gemeinde der Edge Fahrer. Der Tempomat - egal ob normal, oder mit Abstandshalter oder auch Begrenzer ging nur in 5 km Schritten einzustellen obwohl die Anleitung hier von 1 km Schritten spricht. Ich kenne das so von meinem Kuga. Ist das normal oder kann man da auch was verändern?
    mit bestem dank

  • Ich habe den "normalen" Tempomat und kann in 1 km/h-Schritten verändern durch kurzes Drücken. Ich glaube bei Gedrückthalten geht es in großen Schritten (kann dies aber jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen)

  • Also bei meinem Edge
    Das erste Mal drücken dan geht er auf nächsten Fünfer Schritt
    Also bei 73 dann 75 oder von 62 auf 65.


    Danach Fünfer Schritte dei jedem drücken

  • Ich muss da trotzdem widersprechen, denn ich habe es eben ausprobiert.


    Der Tempomat verändert sich - egal ob kurzes oder anhaltendes Drücken - bei mir IMMER in 1 km/h-Schritten, auf- wie abwärts. Der LIMITER jedoch immer in 5 km/h-Schritten!