Eindrücke Probefahrt 03/2018

  • Den Motor (Du meinst wohl 210PS, oder?) fand ich jetzt gar nicht verkehrt. wenn man auf den Pin drückt, kommt Leistung, ansonsten ist er recht ruhig. Genaueres bringt bei mir nur eine längere Probefahrt.
    Viele Schalter finde ich grundsätzlich schon ok, ich finde diese geclanten Oberfläche wie z. B. bei den neuen Volvos gar nicht so praktisch finde, da fand ich die bisherige Gestaltung echt besser.
    Z. B. die Möglichkeit, dass man die Luftverteilung direkt steuern kann. Ich mag das.
    Hier sieht man auch schon, dass die Volvo-Schalter ein bisschen wertiger daherkommen.
    Ein bisschen Dekoration stünde dem Edge auch ganz gut auf der Mittelkonsole :D

  • Den Motor (Du meinst wohl 210PS, oder?) fand ich jetzt gar nicht verkehrt. wenn man auf den Pin drückt, kommt Leistung, ansonsten ist er recht ruhig.

    Mein Fehler, Lars. Natürlich 210 PS. Ich wiederhole: Ein Trauerspiel. ;)


    VGrüße!

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl!
    (EDGE ST 210 black 2017)

  • Seit ich in Stadt und auf Landstraßen nur in S fahre oder selbst mit den Paddel schalte, gibt er mehr drive

  • @lars74
    Findest du das Volvo-Dekor besser?
    Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber das sieht eher wie Anbauwand der 70er aus...
    Und die tausend Knöpfe?! Wozu ist das denn nötig???


    Aber wie gesagt: Geschmäcker sind halt unterschiedlich!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Klar, wie immer eine Geschmackssache. Ich mag skandinavisches Design, bei meinem ist alles in Pianoblack, aber ich finde Holz im Auto schön. Und ich mag Knöpfe mit direktem Funktionszugang. :)

  • Moin!


    Gestern per E-Mail beim Ford-Händler nachgefasst, parallel gestern Abend beim Volvo-Händler wegen eines V90. Hier meine Erfahrung.


    Ich: Wer wäre mein Ansprechpartner, gerade im Tagesgeschäft und auch für technische Fragen?
    Ford: "Ich, vorzugsweise per E-Mail." Anm: leider bringt das nix, weil Probleme wie z. B. Tankschwappen, Rückfahrspiegel gar nicht bekannt sind bzw. weggedrückt werden.
    Volvo: "Ich, gerne per Telefon, aber jederzeit auch per E-Mail." Anm: Der Typ ist sehr zuvorkommen und technisch fit. Kennt die Autos sehr gut.


    Ich: Steht innerhalb der nächsten Monate ein Titantium oder Vignale ohne Sportfahrwerk für Probefahrt zur Verfügung / Steht ein V90 mit xyz-Konfig zur Verfügung?
    Ford: "Nein."
    Volvo: "Gerne, für morgen geht aber nur der XC90? Nächste Woche der V90? Oder noch ein XC60? Welche Motorisierung hätten Sie gerne?"


    Ich: Würde ich im Mai 2019 dann schon das Facelift-Modell bekommen?
    Ford: "Keine Ahnung, genaueres weiß man im Moment nicht."
    Volvo: "Ja, der Edge ist auch ein schönes Auto, der bekommt im Herbst doch das Facelift. Das Facelift beim V90 kommt nicht vor 2020, die Anpassung sind nach meinen letzten Infos von Volvo aber überschaubar. Machen Sie sich keine Sorgen."


    Ich: Würde gerne Probefahrt über Nacht machen, ca. 150 km hin- und zurück.
    Ford: "Geht nicht aus Versicherungsgründen."
    Volvo: "Kein Problem, wenn Sie nicht gerade Ihren Jahresurlaub in die Probefahrt packen."


    Ich: Wie sieht's mit Rahmenkonditionen aus?
    Ford: "Machen wir grundsätzlich, aber dann gibt es keine weiteren Konditionen mehr".
    Volvo: "Es gibt folgende Szenarien (...........). Wir stellen mal gemeinsam alle Szenarien zusammen und vergleichen, was für Sie am interessantesten ist."


    Das war's bei mir mit dem Thema Ford. Bestimmt haben viele von euch super Händler, das freut mich und gönne ich euch von Herzen.
    Aber wenn ich einen genialen Ansprechpartner bei Volvo habe (und die Autos sind ja auch schön), dann habe ich keine Lust mir auf Krampf einen neuen Ansprechpartner bei einem anderen Hersteller zu suchen.


    Lars

  • @lars74


    Wenn man sich deine Beiträge so durchliest kommt einem der Gedanke:
    Du hattest nie echt vor einen Ford zu kaufen.
    Das war eine Alibi Funktion.
    Auch Verkäufer fühlen sowas.

    Quatsch. Ich habe für Alibi Funktion gar keine Zeit.
    Aber Schlechtleistung kann man sich natürlich auch schön reden. Dafür habe ich aber auch keine Zeit und keine Lust drauf.


    Und übrigens: Der Volvo-Händler hat schon gespürt, dass ich mich mit dem Ford Edge intensiv auseinander setze. Seine Reaktion: "Ich will Sie nicht verlieren".
    Da hätte die Reaktion des Ford-Händlers: "Ich will Sie gewinnen!" ja durchaus auch kommen dürfen, wenn er eine Reserviertheit von mir gespürt hätte. Die nicht da war.

    2 Mal editiert, zuletzt von lars74 ()

  • Tja, das Leben besteht aus verpassten Gelegenheiten! (das kann nun jeder für sich pro "Lars74" oder pro"FFH" auslegen... ;) )