Sync3 Version 3.0 / Build 18025 offiziell verfügbar

  • Frage, muß ich den Download erst auf den Stick kopieren und dann "entzippen"?

    Wenn du ein tool wie WInZip oder so nutzt nicht notwendig. Die auf den Rechner runtergeladene Zip Datei mit "Extract to..." einfach in das Hauptverzeichnis des Sticks entpacken lassen.

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS

  • Zitat

    Patrick-HH schrieb:
    Also ich konnte spontan nicht erfolgreich von Build 17276 auf 18025 aktualisieren.
    Zunächst dauerte es sehr lange bis überhaupt die Meldung von der Systemaktualisierung im Sync kam. Dann updatete Sync 10min um mir dann zu sagen das ich schon die aktuelle Version installiert hätte.
    Es ist dann bei Build 17276 verblieben. Muss ich erst ein Downgrade auf 2.3 machen?
    Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem...



    Exakt so ist es bei mir auch - wäre aktuell (Bild 1). Einen Link zu meiner mit dem Edge gekauften Version (siehe Bild 2) finde ich nicht, Muss da erst irgendeine 2.3er drauf?

  • @Knups


    Hallo,


    also ich habe heute früh noch mal versucht das offizielle Ford 3.0 Build 18025 Paket über die von mir vorab installierte 3.0 Build 17276_PRODUCT zu ziehen und hatte wiederum keinen Erfolg. Das erfährt man aber leider erst nach 15-20 min durch die Meldung, dass das vorhandene Sync bereits aktuell ist. Anscheinend wird beim Update nur geprüft ob Sync bereits auf 3.0 ist bzw. die einzelnen Module. Eine höhere Build Nummer ist wohl nicht ausreichend damit das Update durchgeführt wird.


    Allerdings habe ich im Mondeo MK5 Forum einen Beitrag gelesenen, wo bei jemanden das Update von 17276 auf 18025 problemlos durch lief. Keine Ahnung was bei dem anders war.


    Für mich heißt das, dass ich zunächst auf 2.3 oder 2.2 zurück müsste um dann das offizielle 3.0 Build 18025 updaten zu können. Und hier bin ich noch nicht tief genug drin um den Downgrade zu machen. Kämpfe mich so ein wenig durch die ewig langen Threads im Motor-Talk MK5 und dem Mondeo MK5 Forum, aber habe noch nicht alle Infos so gefunden, dass ich jetzt einen Downgrade USB Stick auf Sync 2.3 zusammenstellen könnte.


    Falls hier jemand von den anderen Teilnehmern da eine kurze Zusammenfassung geben könnte welche Pakete ich da benötige und welcher Text in die autoinstall.lst Datei muss wäre das super.

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • @Patrick-HH


    Also ich habs hin bekommen und zwar wie folgt:
    - Auf eine Version von 2.3 downgegradet :) (Bild 3)
    - Stick mit 3.0 Build 18025 angesteckt (Bild 4)
    - Entgegen dem Hinweis aus dem "DE_SYNC_3_USB-Update-Guide_2_1.pdf" (Zitat: • Entfernen Sie den USB-Stick noch nicht vom USB-Anschluss ,das Update ist nicht vollständig abgeschlossen) kam die Meldung (Bild 5)
    - Gehorsam wie ich bin, den Stick raus - Motor aus - Tür auf - Verrriegelt - gewartet. Nach 3 Minuten rein - Zündung an und ;( , denn die Symbole Sitzheizung usw. waren alles auf der anderen Seite (vergessen zu fotografieren)
    und englisch. Also nach Version geschaut (passt - Bild 6) und Sprache ändern. Aaaaber im Menü "Language" war die Auswahl eher dürftig (Bild 7) ... =O
    - Wieder alles aus - ich raus - verriegelt - gewartet - und wieder rein und siehe da, die Sitzheizung war wieder rechts angeordnet (Bild 8) undich konnte auch auf Deutsch wechseln (Bild 9) und alles wieder gut (Bild 10)
    So, nun viel Erfolg! :thumbup:

  • ich denke mal der Ordner "SyncMyRide" fehlt in den entpackten Daten. Die tar.gz files müssen in diesen Ordner. Dann muss im Namen der tar.gz files das "SyncMyRide/" weggenommen werden.


    SyncMyRide 2018-03-21 14-35-43(1).jpg

    - Titanium (Mai 2017), 2,0 TDCi Automatik , 154 kW (210 PS), Liquid-Weiß, Leder-Anthrazit, 20 Zöller anthrazit, Pano-Dach, Standheizung, alles außer AHK, Ford-Logo Mirror-Spots
    - Kawasaki Vulcan VN 750, Bj.1992

  • Hallo "Edge-Gemeinde"


    ich habe meinen Edge letzte Woche bekommen und hier ist beigefügte Software installiert. Macht es Sinn hier ein Update auf 3.0 durchzuführen?
    Soweit ich hier im Forum lesen konnte wird die Navigation z.B. nicht aktualisiert.
    Was ich bisher nicht zum laufen bekommen habe ist die Ford Pass App aus dem deutschen App-Store in der Version 1.14.1
    Die Ford Pass App aus dem amerikanischen App-Store in der Version 1.19.1 läuft, aber da es die amerikanische Version ist akzeptiert die App keine Europäische VIN
    Hat jemand Erfahrung ob die Ford Pass App evtl. mit der Version 3.0 läuft.IMG_4595.jpgIMG_4595.jpg

  • Unter 3.0 läuft die FordPass App sowohl unter iOS als auch unter Android. Jeweils aktuelle deutsche Version.


    Die Karte F6.1 ist eigentlich auch schon veraltet, entspricht aber der 4/15.
    Aktuell ist F7.0 bzw. F7.1. Letztere läuft wohl aber nur unter Version 3.2.


    Grüße

  • Da werde ich meinen Händler wohl mal fragen warum das nicht schon bei der Auslieferung aktualisiert wurde?
    Ist denn die Version 3.2 mit Karte 7.1 auch schon verfügbar?
    Ich fahre ca. 30.000 KM im Jahr und aktuelles Kartenmaterial sowie Software ist mir wichtig.