Sync3 Version 3.0 / Build 18025 offiziell verfügbar

  • Die Updateserver sind offline. Zudem müsstest du irgendwie hinbekommen, dass sich das System ca. 20Gb Daten über das interne WLAN zieht.
    Also, nein, über die automatischen Updates geht es nicht.


    Am PC downloaden, Stick fertig machen, updaten.


    Und zu den Kartenupdates: Die gibt es noch immer nicht offiziell von Ford, zumindest nicht in D. Ich vermute, weil keine Werkstatt Lust hat, die Autos fast ne Stunde in der Halle stehen zu haben und upzudaten.
    Sync 3 schön und gut, aber die Updatemöglichkeiten sind fürn Arsch!!

  • Geh auf der Ford Seite deine FIN checken. Wenn es ein Update gibt, bekommst du eine Datei zum laden. Und eine Anleitung, wie diese auf den Stick zu packen ist.
    Und wenn du auch noch Karten updaten willst, dann musst du im MK5 Forum mal schauen, da ist es in den ersten drei Einträgen sehr genau beschrieben :)


    Kaputt gehen kann eigentlich nichts, wenn man sich an die Anleitung hält.

  • Leider funktioniert der Download über die URL "https://www.ford.de/service/betriebsanleitungen-hilfe/ford-sync-bluetooth/update#/" überhaupt nicht. Egal welche VIN ich dort abfrage heißt es entweder Versuchen Sie es bitte später erneut (bei meiner VIN) oder das Update ist bereits erfolgt.


    Habe meinen EDGE nun seit einer Woche und leider nicht die Aktuelle Version 3.2 vom SYNC 3 und der Navi Software drauf...
    Hat jemand evtl. noch ne Idee wie ich an das Update rankomme?


    Ford ist in diesem Punkt ja scheinbar nicht sehr kooperativ.

  • @'Itzak Danke für den Tip!


    Dachte eigentlich ich hätte meine VIN "übermalt" Hiermit nachgeholt!


    Das mit dem mk5 Forum hab ich auch schon getestet. Selber Effekt. Auch hier kommt die Meldung §versuchen Sie es später noch einmal"
    Sieht wohl echt so aus als müsse man alle Dateien einzeln laden...

    EDGE Vignale, Magnetic-Grau (Metallic), 154kw, Vollausstattung außer AHK und Alu- Pedalen

    2 Mal editiert, zuletzt von T R ()

  • Leider funktioniert der Download über die URL "https://www.ford.de/service/betriebsanleitungen-hilfe/ford-sync-bluetooth/update#/" überhaupt nicht. Egal welche VIN ich dort abfrage heißt es entweder Versuchen Sie es bitte später erneut (bei meiner VIN) oder das Update ist bereits erfolgt.


    Habe meinen EDGE nun seit einer Woche und leider nicht die Aktuelle Version 3.2 vom SYNC 3 und der Navi Software drauf...
    Hat jemand evtl. noch ne Idee wie ich an das Update rankomme?


    Ford ist in diesem Punkt ja scheinbar nicht sehr kooperativ.

    Hi!


    Schau mal hier: Sync 3 Version 3.0

    derSESO
    dies schrieb ;)


    Ford Edge Vignale ... Arktis-Weiß Metallic ... Bi-Turbo 209 PS

  • @derSESO super, Danke Dir!


    Von welcher Version sind denn die HB5T und GB5T Dateien? Brauch ich die wenn ich auf die Version 3.0 18025 aktualisieren möchte?

    EDGE Vignale, Magnetic-Grau (Metallic), 154kw, Vollausstattung außer AHK und Alu- Pedalen