Standheizung meldet: Batteriespannung niedrig

  • Nur so am Rande


    Manche Batterien vertragen keine Kälte.


    Meine Töchter haben alle die gleichen Handys, alle gleich alt.
    Nur eine beklagt das jetzt wo es so kalt war das Handy keine Power hat.


    Gerne sind mal einzelne Zellen defekt. Merkt man nur bei Einzelmessung (nicht bei Autobatterie möglich) oder wenn die Zellen bei Kälte ausfallen.


    Alles gute bis nächsten Januar!

  • es ist wieder soweit: “Standheizung nicht eingeschaltet wegen Batteriespannung zu niedrig“


    Inzwischen 3. neue Batterie eingebaut und der Fehler ist immer noch. X(
    Hatte ihn den ganzen Dezember in der Werkstatt, die hatten also wirklich genug Zeit, aber haben's wieder nicht hinbekommen :thumbdown:


    Jetzt ist es erstmal zur Chefsache erklärt worden, mal schauen was da raus kommt.

  • moin das selbe Problem hatte ich auch bei meinem Mondeo. Bei mir wurde ein Update dann gemacht und ein Sensor getauscht. Die Batterie war immer laut System voll war sie aber nicht da hier ein falsches Signal angezeigt wurde.

  • @Alter Sachse


    das Problem ist - in der Regel - nicht eine defekte Batterie, sondern das Batteriemanagement. Das ist alles so minimalistisch ausgelegt (Flottenverbrauch), das die Batterie kaum mehr voll geladen wird. Das von Dir geschilderte Problem hatte ich auch, da hilft nur die Batterie über Nacht an ein Ladegerät zu hängen. Ich habe mir von meinem (super) FFH direkt einen Anschluss für ein Ladegerät von CTEK an die Batterie anklemmen lassen. Wenn die Spannung der Batterie wieder nachlässt - Stecker rein (und alle Knöppe auf 10) - am nächsten Morgen wieder alles gut. :thumbup:

    Edge Vignale MY 2019, Kirsch-Rot Metallic, 238 PS Automatik, Vollausstattung, Ausstellungsfahrzeug, Übernahme am 04.03.2019
    Mustang GT 5,0 Baujahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung
    Explorer Platinum MY 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • naja, das kann es aber auch nicht sein. Da sitmmt doch echt was mit der Software nicht...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • @ WW-Edge


    Hab schon eine Ladebuchse in den Kühlergrill eingebaut, muss nur noch das Ladekabel anschließen, ABER was mach ich irgendwo draussen auf einem Parkplatz??
    Alles keine richtige Lösung, leider.
    Für soviel Geld erwarte ich einfach mehr. :(

  • Das kann dich einfach nicht sein, dass man sein Auto jeden Abend an das Ladegerät anschließen muss. Oder hab ich da etwas übersehen und der Edge ist ein Hybrid? ?(
    Wäre ja eigentlich gar net so abwegig mit dem guten Verbrauch von dem Dicken :D

    2018er 209 PS schwarz ST-Line
    Alarmanlage, Toter-Winkel-Assistent, Frontkammera, Design-Paket, Business-Paket

  • @Alter Sachse


    Ist aber leider so und zieht sich, lt. meinem FFH, durch die gesamte Ford Produktpalette. Erinnert mich irgendwie an meine "automobile Jugend", mit Ruhm bekleckert sich an dieser Stelle wahrlich nicht. :thumbdown:
    Die Standheizung ist für mich ein Frühwarnsystem, wenn sie nicht mehr anläuft springt zwar der Motor noch an, aber über Nacht ist wieder Batterie laden angesagt.

    Edge Vignale MY 2019, Kirsch-Rot Metallic, 238 PS Automatik, Vollausstattung, Ausstellungsfahrzeug, Übernahme am 04.03.2019
    Mustang GT 5,0 Baujahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung
    Explorer Platinum MY 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!