Sitzsensor oder was alles als Person gilt

  • Hallo Miteinander,


    kennt ihr das auch....... man läd zum Grillfest ein und kauft Fleisch vom Feinsten..... das dann auf dem Beifahrersitz oder Rückbank verstaut wird.
    Man fährt los .... Ping ....Ping ...PingPing .......


    Ja es ist keine Person aber hat halt schon Gewicht.


    Hier meine Liste mit Sachen die im Edge als Personen angesehen wurden


    2,5 Kg Grillfleisch
    4 Flaschen Wein + 2 x Schmand
    3 Brote, 2 Baguettes, 8 Brötchen, etwas Gebäck


    und bei euch?

  • Hallo GB68,
    ich habe ähnliche Erfahrungen auf dem Beifahrersitz gemacht.
    Aber mal ehrlich sein, der Beifahrerplatz ist halt auch kein Platz um Gegenstände zu transportieren, oder?
    Auf der Rücksitzbank (im übrigen auch kein gegeigneter Platz:-) habe ich keine Probleme.


    In diesem Sinne, alles Gute aus Siegburg

    :thumbup::thumbup: Seit 17.07.2020: Ford Edge ST-Line mit allem inkl. Standheizung und AHK, brightsilber mit schwarzen Alu :thumbup::thumbup:


    Vorführwagen Ford Edge Titanium EZ 31.05.2016, meiner seit 04.08.2016:-) 210 PS,iridium-schwarz-metallic, mit allem außer Standheizung
    :thumbup: Bis auf regelmäßigem Tankstellenbesuch nur eineinhalb Liter Öl nachgefüllt :thumbup:

  • So kurios ist das ja nicht.
    Babyschale und Kleinstkind sind ja nun auch nicht sooo schwer.
    Wenn natürlich nur das Brot mit Brötchen und so auf dem Sitz lagen, dann ist's schon etwas empfindlich =O

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • 2,5 Kg Grillfleisch
    4 Flaschen Wein + 2 x Schmand
    3 Brote, 2 Baguettes, 8 Brötchen, etwas Gebäck

    Nette Kombi! Könnte ich mich heute Abend auch mit anfreunden.......bis auf den Schmand :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
    Ich weiß, OT.....

  • Kenn ich nicht.
    Alle Fahrzeuge werden, falls von Softwareseite möglich, von femdbestimmten Zwangsgeräuschen, Erziehungsmaßnahmen seitens Regierungen und Blockwarten wie Manipulationsversuchen Dritter befreit.
    Ist das in Einzelfällen nicht möglich, liegt in jedem Fahrzeug eine lose Gurtschloßzunge. Mach ich seit Jahren so. :)


    Ansonsten ist der Beifahrersitz der einzig legitime und sinnvolle Ort, um allerlei Geraffel zu transportieren. Schneller Zugriff, falls Hunger aufkommt, immer in Sichtweite, so gut wie keine Gesundheitsgefahr beim Abbremsen, solange die Katze nicht am Boden vorm Sitz schläft. VGrüße!

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl!
    (EDGE ST 210 black 2017)