würdet Ihr Euren Edge nochmals kaufen?!

  • Ich würde ihn auch sofort wieder bestellen, wenn er zum Beispiel gestohlen werden würde!
    Bin nun schon in 8 Monaten schon meine geplante Jahresfahrleistung gefahren, was wohl daran liegt, dass ich mir schon beim aussteigen wieder überlege wohin ich dann noch mal fahren könnte.

  • Bisher bin ich auch sehr zufrieden mit der Wahl (auch wenn der eine oder andere Mängel einem das Leben etwas schwerer macht).
    Aber mal so nebenbei war ich heute auf Dienstreise mit einem aktuellen Golf mit DSG. Schaltvorgänge etc. auch sehr sauber, aber auf der Autobahn so ab 170 (änderte sich auch nicht bis 220) wurde die ganze Sache sehr ungemütlich! Ich hatte echt zu kämpfen, dass der (so nervös wie der in der Lenkung reagiert hat) nicht bei höheren Geschwindigkeiten ins Schleudern gekommen ist...
    Entspanntes Fahren (ja, ich weiß, bei diesen Geschwindigkeiten sind vielleicht die wenigsten entspannt :D ) ist für mich allerdings echt was anderes!
    Da liebe ich das Fahren mit dem Edge!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • ... das hört sich doch gut an :D


    Mir gefallen beide (aktuelle und neue) sehr gut - allerdings sieht der aktuelle sehr amerikanisch aus und genau das mag ich so sehr an diesem Auto ;)


    Kann mir jemand zufälligerweise einen Fordhändler und Fordwerkstatt im Großraum Stuttgart empfehlen?!

  • Ich würde auch wieder zuschlagen, aber nur als Benziner. Das liegt aber nicht am derzeitigen Thema Umwelt, sondern an meinem Fahrprofil :)
    Zudem finde ich den Preis für das Gebotene etwas zu hoch, vor allem im Vergleich dazu, was er drüben kostet.


    Das "würde" ist lediglich unterstrichen, weil ich nicht mehr werde. Fakt ist, das Teil passt nur mit hängen und würgen in unser Parkhaus am Arbeitsplatz. Sobald dort einer schei... geparkt hat, ist Kurbeln angesagt.
    Der nächste wird ein Kuga oder gar kein Ford.


    Wenn Ford, dann kauf ich den allerdings nicht mehr bei dem FFH, wo ich den Edge gekauft habe, soviel steht fest!!! :evil:

  • Trotz ein paar Problemen - ja!


    Ich hatte beim Tiguan und beim Passat auch ein paar Dinge die nicht rund liefen.
    Mit dem Unterschied, dass ich bei Ford alles ersetzt bekommen hab und beim VW nicht. (Beides Mal kurz nach Garantieablauf - keine Chance - das ärgert mich mehr!)


    Beim Edge-Facelift - naja müsst ich nochmal genauer schauen.

  • Ich warte bestimmt noch ein Facelift ab bis sich innen noch was ändert. ^^ Und auf jedenfall andere Motoren. :!:

  • Ich gebe zu, dass ich im Moment sehr ambivalent bin. Ich habe nur wenige Monate seit Kauf ohne Werkstattaufenthalt gehabt. Ich finde den Edge nach wie vor super, aber die Mängel, die aufgetreten sind und die teilweise endlos langen Lieferzeiten der Ersatzteile machen mir das Leben schwer. Ich kenne mittlerweile jeden Beschäftigen meines Autohauses persönlich......und die mich auch! Ich habe fast die gesamte Produktpalette von Ford als Ersatzfahrzeuge gehabt, mein Händler ist sehr bemüht, kulant und freundlich. Das hält mich bei der Stange.
    ich werde es davon abhängig machen, wie sich der Edge, wenn jetzt alle Reparaturen erledigt sind, im kommenden Jahr schlägt. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er irgendwann mal so problemlos läuft, wie unsere Kugas!!