Diesel-Klackern beim Beschleunigen / unter Last

  • Ich war heute beim Händler . Bei der Probefahrt sind wir die Windgeräusche an der B Säule auf den Grund gegangen . Und auch das Motorgeräusch hat man sich angehört. Erstmal alles normal aber im Vergleich zum Vorführwagen viel lauter und rauher . Die Motoren laufen wohl beide gleich laut aber im Innenraum ist meiner viel Lauter und metallischer . Der Vorführwagen war nur im Kaltmodus etwas rauher danach schnurrte er nur . Jetzt gibt es im September , aufgrund Urlaubszeit , einen Termin dafür . Man will sich mit Ford abstimmen . Habe aber zudem den Tipp mit Schraube gegeben . Daher sollten sich mal Edge Fahrer mit diesem Problem beim Ford Händler melden. Gerade wenn man es vergleichen kann ist es eindeutig . Um so mehr das Problem um so eher wird sich Ford was einfallen müssen. Nach dem Termin heute werde ich die Aussage : Stand der Technik , nicht akzeptieren .

  • Hallo Zusammen,


    ich bin nun seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Edge. Soweit ist auch alles gut, nur das Klackern beim beschleunigen ist echt nervig und aus meiner Sicht nicht normal (schon gar nicht „Stand der Technik“)!
    Ich war damit ebenfalls schon in 2 Werkstätten und bis auf Sprüche (wäre normal) keine Hilfe.
    Zumindest bin ich mit dem Problem nicht alleine.
    Gibt es noch irgendwelche Infos, die man den Werstätten mit auf den Weg geben kann?

  • Danke für die Info. Das erklärt natürlich, warum die Werkstätten „nichts hören“.
    Den Stress will sich keiner antun.
    Ich nerve trotzdem weiter, das kann im Jahr 2018 auch für Ford nicht Stand der Technik sein. Ich hoffe, ich habe mit dem Kauf kein Fehler gemacht.
    Also wenn noch jemand eine Info hat...

  • Guten Tag Leute bin neu hier habe auch bei mein edge 2017 beim beschleunigen ein klackern im Motorraum was bei ein so ein jungen auto nicht sein sollte denke immer wenn ich losfahren wer hat das ältere auto mein Nachtbar was 20 jahre alt ist oder ich.
    Mein Händler weiß auch nicht weiter haben schon viele Sachen neu gemacht sogar getrieben und zweimassen Schwung Rad den unterboden Schutz Stöpsel. Ich weiß nicht weiter ist für so ein Auto ein Armutszeugnis.
    Nun werden morgen die Ventile kalibriert.


    Mal schauen was das bringt

  • Guten Tag Leute bin neu hier habe auch bei mein edge 2017 beim beschleunigen ein klackern im Motorraum was bei ein so ein jungen auto nicht sein sollte denke immer wenn ich losfahren wer hat das ältere auto mein Nachtbar was 20 jahre alt ist oder ich.
    Mein Händler weiß auch nicht weiter haben schon viele Sachen neu gemacht sogar getrieben und zweimassen Schwung Rad den unterboden Schutz Stöpsel. Ich weiß nicht weiter ist für so ein Auto ein Armutszeugnis.
    Nun werden morgen die Ventile kalibriert.


    Mal schauen was das bringt

    Moin Moin, hältst du uns auf dem Laufenden? Das Ganze wird immer verrückter... Gruß

  • So Leute habe heute meine Ventile von mein edge kalibrieren lassen. Nun heißt es testen.
    Und zeitgleich habe ich den edge Vingale Probe gefahren aber musste feststellen das der Motor beim beschleunigen noch lauter Ticket und klackert aber doch ein besseren Auspuff Sound hat.


    Gruß

  • Moin,


    nach dem der Wagen im letzten Monat 6 Wochen beim Händler war ohne Ergebnis, steht er nun seid heute wieder da.
    Beim letzten Versuch war Ford selber noch mit dabei. Die Einspritzdüsen wurden zu Bosch zur Prüfung geschickt .
    Hier war aber alles in Ordnung.
    Daraufhin kam ein Ford Techniker und hat ein Update eingespielt und die Düsen neu kalibriert.
    Laut diesem ist auch alles in Ordnung.
    Es hatte sich für mich leider nur nichts geändert.
    Auf die Frage warum denn der Vorführungen nicht so klingt , hieß es nur: Ja , die klingen alles anders , da immer wieder mal anderer Zulieferer und Produktionsänderungen.


    Ab heute nimmt es sich nur mein Händler an, da das ganze Thema weiterhin bei mir nur auf Unverständnis trifft.
    Ich bin gespannt was nun passiert.
    Sie wollen alles einmal mit ihren WAgen vergleichen und tauschen.


    Aber , noch suchen alle im Dunkeln.
    Im Prinzip wäre ja alles okay.
    Aber ich werde dran bleiben, da der Wagen dazu einfach zu teurer ist.
    Es kann ja nicht sein, dass ein Fiesta ( meine Frau ), Connect , Focus und ein Mondeo (Firmenwagen die bei uns auf dem Hof stehen) besser klingen als ein Edge.


    Ich bin auch gespannt was bei euch rauskommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Demoluxflash () aus folgendem Grund: Eben ein paar Fehler korrigiert , sicherlich immer noch keine perfekte Rechtschreibung aber “mal eben“ vom Handy gemacht.