Geräusche von der Hinterachse

  • Da dürfte es auf das Alter und die Kilometerleistung ankommen. Radlager sind Verschleißteile.
    Allerdings auch nicht die teuersten :)


    Am besten beim FFH fragen. Gemacht werden sollte es auf jeden Fall.

  • Danke für den tipp ehrtmann

    Wenn der Verschleiß schon weit fortgeschritten ist, kann man es auch auf der Bühne, oder aufgebockt mit dem Wagenheber feststellen.
    Das betroffene Rad hat dann so ziemlich keinen Freilauf, wenn es händisch gedreht wird. Im besten Fall hört man dabei auch schon die Geräusche.


    Wie @Itzak aber schon schreibt, kostet das nicht die Welt. (1 Stück Radlager so um die 70 - 100€ + Einbau)

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Bei mir tretet auch ein Schleifgeräusch auf, und das nur Autobahn -tempo 135-140
    Ich kann mich jetzt nicht erinnern, aber wenn dann ne Autobahn Kurve kommt (also lange rechte / linke) ist das schleifen weg?!

    Was macht das Schleifgeräusch?
    Repariert? Ursache und Rückmeldung wäre cool 8)

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Moin,
    Gestern Auto vom FFH zurück bekommen...Geräusch nicht gehört ?(
    Muss Auto nochmals 13 September zurück bringen da ich "vibrierende" Geräusche aus dem Handschuhfach habe (hatte ich auf aufgezeichnet in der Liste, gehört aber zu einem anderen Threat)


    Habe dem Werkstatt Meister mein Verdacht auf Kugellager gegeben, die würden dass dann am 13. checken...


    Also status quo :thumbdown: