Motorölwechsel erforderlich

  • Das sehe ich genauso wie Richie.


    Vor 15 Jahren wollte man mir bei Mercedes weiss machen, dass es einen Ölgütesensor gibt und daher mit dem superteuren Öl längere Wartungszyklen erreichen würde. Musste dann jedoch genauso nach 15000km in die Box. :cursing:

  • die sehr langen Ölintervalle wurden wieder zurückgeschraubt aufgründen der Haltbarkeit. Hatte bei meinem Opel diesel damals im Vectra C einen Intervall von 50tkm.
    Egal was die Karren sagen, ich mache alle 12 Monate einen Ölwechsel, immer im gleichen Zeitraum mit der Inspektion. Die 50€ fürs Öl + die paar € extra für den Wechsel interessieren mich da nicht. Gutes Öl, guter Kraftstoff, regelmäßig Inspektion, vernünftig fahren, mehr kannst du als Fahrer für dein Auto nicht tun, der Rest muss in Kanada am Band erfolgen :whistling:

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Bei meinem wird auch alle 12 Monate das Öl gewechselt.....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • und beim SMAX alle 60 tkm das Getriebeöl vom Powershift. Bzw. damals schon früher, wollte unbedingt das Getriebeöl von Fuchs im S MAX haben :thumbup:

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Kurz Offtopic: Beim Mondi als Schaltwagen kann man selbst die Ölwechsel Meldung resetten, wenn man Bremse und Gas tritt, dann die Zündung einschaltet und ca 10 sek wartet.. erscheint im Display ..Ölwechsel resettet..beim Automatik gehts sicher auch irgendwie ..zumindest weiss ich das die Monteure die Meldung zurück setzen können ohne an OBD zu gehen..

  • Also beim FL geht es über das ganz normale Menü. Da gibt es einen Punk Ölqualität und dort kann ich einen Reset mit der OK Taste auslösen.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Muss die Kante nicht alle 15.000 zur Inspektion?
    Ist jedenfalls im Wartungsplan so aufgeführt

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage