Austauschmotor nach 55.000 km

  • Hallo glaub ich hab das gleiche Problem wie du (Kronleuchter). Hab auch einen Sport BJ 06/2016 und bin auch nur am Kühlerwasser nachfüllen.
    Hatte ihn schon bei zwei Händlern beide hatten das System abgedrückt und nix gefunden. Hab es heute bei Ford gemeldet, weil ich mir sonst keinen Rat mehr wusste vielleicht kommt jetzt mal was in die Gänge.

    Das hört sich aber gar nicht gut an. Mein FFH hatte den Defekt per Email an Ford gegeben und es kam prompt die Antwort den Motor auszutauschen.
    Seitdem ca. 5.000 km gefahren, keinerlei Probleme. Bin jetzt doch nach den anfänglichen, eher großen Problemen, sehr zufrieden.


    Drücke dir die Daumen !!!

    MfG
    Kronleuchter


    Ford Edge Sport, Baujahr 2016, 2.0 TDCi Bi-Turbo

  • Hallo Freunde ( Meiner Bj. 01/2017 leider keine Garantie mehr)
    Ich habe dieses Problem , mit Wasserverlust-Überhitzung auch.
    Fehlersuche beim FFH läuft.
    Es könnte im schlimmsten Fall der Motor sein.
    Frage: Was kostet : 1. wechsel Kopfdichtung. 2. Zylinderkopf. 3. Motor. ???

  • Hallo Mimo03,
    der schlimmste Fall ist bei mir eingetreten. Mein Edge 05/ 2017, 154 KW, Titanium Liquid-weiß.
    Extra's: Panorama- Schiebedach, elektrisch, Anhängervorrichtung- abnehmbar.
    8.08.20 auf der A14 bei Tempo 160 plötzlich ein ruckeln im Display der berühmte Maulschlüssel und aus, auf der linken Spur. Während er ausrollte, versuchte ich auf die rechte Seite zu rollen. ADAC angerufen und ab in die Werkstatt nach Wismar. Diagnose: Antrieb KS- Pumpe + Einspritzpumpe a + e und noch diverse Kleinigkeiten wie Dichtungen und ....
    Summa summarum war 1080,00 €. 13.08.20 abgeholt und über die Landstraße B105 nach Rerik. Sonntag wieder über die A14 in Richtung Berlin. Auf der Autobahn merkte ich dann, dass irgendwie "30 PS" fehlten. Kam nur mit Rückenwind über 180 km/h. Wieder hin zur Werkstatt und gebeten mit dem Meister eine Probefahrt zu machen.
    Gesagt / getan, : Ja da fehlt was, sagte der Meister. Leihwagen steht bereit , wir werden den Wagen untersuchen. Eine Woche später kam dann per Telefon die
    Hiobsbotschaft- Nockenwelle hat zu großes spiel , defekt - ca. 6000,00 € ?( . Und nu: wir melden uns , es wird bei Ford Köln ein Antrag gestellt.
    Heute ist der 19.08.20 und ich warte immer noch auf einen positiven Anruf. Ich bin seit über 20 Jahre TREUER Kunde, habe das 7 Auto gekauft .
    Ich bin mal echt gespannt , ob das noch eine Bedeutung hat. Der Ford Edge ist und bleibt für mich das beste Auto.
    In den 3 Jahren habe ich mittlerweile 98000,00 km runter,


    Es bleibt spannend, also mit ab 6000,00 € kannst du rechnen. Melde dich mal bzw. gib mal ein Feedback


    Beste Grüße

  • Hallo Dad59
    Mein Auto ist noch immer in der Werkstatt. Nach meiner letzten Fahrt vor 8 Wochen, kam das volle Programm an Anzeigen und Akustischen Warnungen im Display.
    Selbstverständlich hielt ich sofort an. Es wurde gesagt, es könnte die Kopfdichtung sein, aber nach einer gründlichen Untersuchung kam der Hammer.
    Zylinderkopf völlig verzogen und der Motor auch kaputt.( 49000 Km )
    Fazit: Neuer Motor im Austausch, mit allem ca. 11500 €. Mal schauen was Ford Köln über Kulanz sagt.
    Ich werde wenn mein Auto ferig ist, es sofort versuchen zu verkaufen.

  • <p>Hallo Mimo03,</p><p>danke für deine Antwort.Ich bin gespannt was auf mich zukommen wird bzw. welche Kosten du hast.</p><p>Wir bleiben im Kontakt</p><p>@@@wcf_empty_line@@@</p><p>@@@wcf_empty_line@@@</p>

  • Hallo


    Bei mir war es vor 2 Wochen . Autobahn 180 plötzlich Moror aus und ich rollte nur noch aus. Mein Cousin ist Mechaniker und hat gesagt der Keilriemen ist total glatt also die Zähne. Wahrscheinlich Motorschaden. Habe aber keine Garantie mehr ich weiß nicht was ich machen soll. Kann mir eine Reparatur für 10000 nicht leisten. Bin geschockt.

    Was soll ich machen Ford anschreiben?