Zusätzliche Anzeigen

  • Hallo zusammen,


    da mir im Edge einige Anzeigen gefehlt haben, lasse ich mir diese über ein 8 Zoll Tablet anzeigen.
    Ist frei Konfigurierbar. Im mittleren Ablagefach auf dem Armaturenbrett untergebracht. Bei Bedarf
    einfach Klappe zu.IMAG0506-20180606-18513493.jpgIMAG0507-20180606-185134861.jpgIMAG0510-20180606-185135259.jpgIMAG0509-20180606-185135674.jpg

    Ford Edge Vignale, Magnetic-Grau, 210 PS, Vollausstattung

  • @Driver50, hast du mal bitte ein paar mehr Infos?
    Welches Programm, oder App ist das? Wie wird das ganze mit dem Edge verbunden, so dass dann auch tatsächliche Werte angezeigt werden?


    Danke schon mal!

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Hallo Ehrtmann,


    Du benötigst ein Tablet 8 oder 10 Zoll mit Android und Bluetooth. Dazu einen OBD2 Adapter für die OBD2 Schnittstelle im Fußraum vom Edge.
    Dazu eine gute OBD2 App aus dem App Store. Ich benutze OBDLink!
    Wichtig ist, keinen billig OBD2 Bluetooth Adapter, die taugen nichts. Ich habe einen für 100 Euro gekauft, der sich im Ruhestand selber abschaltet um die
    Batterie nicht leer zu ziehen. Die Anzeigen kannst Du einstellen wie Du möchtest. Noch ein Vorteil, man kann mit der App auch alle Daten aus dem Edge auslesen
    und sich anzeigen lassen. Du kannst nichts kaputt machen oder abschießen, da nur über den Adapter "Live" mitgelesen wird.


    Solltest Du noch genaueres benötigen, bitte melden, kann dann bei Bedarf gerne mal eine genaue Anleitung aufsetzen.


    Gruß Driver 50 8)

    Ford Edge Vignale, Magnetic-Grau, 210 PS, Vollausstattung

  • Klingt interessant.
    Danke für die Erläuterung. :thumbup:
    Wenn du mal bei Gelegenheit noch einen Link zum OBD2 Adapter hast, schaue ich mir das mal genauer an.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Guckst du,



    ScanTool 426101 OBDLink MX Bluetooth/OBD-II Diagnosegerät-Schnittstelle


    Wichtig: Nur Adapter mit MS-CAN (Ford) :thumbup:

    Ford Edge Vignale, Magnetic-Grau, 210 PS, Vollausstattung