Bleibe ständig liegen

  • Hallo zusammen,


    Ich habe jetzt seit 8 Wochen meinen Edge Vignale und er hat gesamt jetzt 5800 km hinter sich. Steht allerdings gesamt seit ich ihn habe schon 4 Wochen in der Werkstatt.
    Hat damit begonnen das ich nach den ersten 50 km liegen geblieben bin wegen einer falsch montierten Dieselrückführleitung. Die hat alles an Diesel im Motorraum und am Unterboden verteilt.
    Dann bin ich in regelmäßigen Abständen, gesamt bis heute 5 mal liegen geblieben wo der Motor teilweise aus voller Fahrt ausgegangen ist. War ein schei.... Gefühl weil dann Bremse und Lenkung nur bedingt funktionieren. Zudem habe ich einen Dieselverbrauch von 11- 12 ltr auf 100 km. Von der geringen Leistung ganz zu schweigen. ( Vmax 190 km/ h)
    Ford hat bis dato einen Teil des Kabelbaums, drei Steuergeräte und eine Dieselleitung gewechselt. Leider ohne Erfolg.
    Wagen ist jetzt wieder in der Werkstatt zum letzten Versuch vor einer Wandlung.
    Hat jemand hier die Probleme auch schon gehabt? Wenn ja, Ursache gefunden?
    Würde mich interessieren da ich keine Lust habe vor dem Stress mit der Wandlung und dann ja etwas Neues suchen muss.


    Gruß
    Kai

  • Moin Kai,


    derartige Probleme konnte ich hier noch nicht in dem Maße lesen.


    Wenn das Fahrzeug ausgeht, springt es im Anschluss normal wieder an? Wenn nicht, wurde vor dem abschleppen der Fehlerspeicher ausgelesen? (z.B. vom ADAC)
    Welcher Fehler, oder Hinweis wird im Kombiinstrument angezeigt?


    Generell würde ich aber schriftlich den Ford Service in Köln einbeziehen, und.. wenn die Kante fahrbereit ist, den scheinbar weniger qualifizierten FFH wechseln.


    Zum Thema Wandlung kann ich nichts beitragen!


    Halt uns doch mal auf dem Laufenden.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Hallo Klaus,


    Also er springt erst wieder an nachdem ich einmal alles ausgemacht habe und ca 3 min gewartet habe.
    Eine Anzeige oder Fehlermeldung habe ich nicht im Display nachdem er wieder läuft. Wenn er ausgeht steht Werkstatt aufsuchen.
    Ford Köln ist seit Anfang an mit im Boot.
    Habe heute die Meldung bekommen das die Einspritzdüsen wohl eine zu grosse Toleranz aufweisen und diese jetzt auch noch gewechselt werden. Ford ist der Meinung das dann der Fehler weg sei. DAs System hätte ein Problem mit den Druckschwankungen.
    Die gehen dann jetzt auf längere Probefahrt und wollen mich dann informieren.
    Ich glaube ich habe eine Montagskante erwischt.


    Bin mal gespannt ob nach meinem Urlaub alles wieder gut ist oder das Theater weiter geht.
    Halte euch auf dem laufenden.


    Habe da noch eine Frage, bei dem SYNC 3 wenn Apple Car Play aktiviert ist kann ich kein Radio mehr hören und habe auch keinen Zugriff. Bei meinem Sohn an seinem Wildtrack geht das aber. Ist das beim Edge normal?


    Gruß
    Kai

  • Habe heute die Meldung bekommen das die Einspritzdüsen wohl eine zu grosse Toleranz aufweisen und diese jetzt auch noch gewechselt werden.

    Kann ich mir fast nicht vorstellen, da so was dann als ,,Serie´´ öfter vorkommen musste und man hätte hier davon gelesen.
    Ich tippe mal auf was simples, wie z.B. AGR Ventil.


    Dennoch danke für die Info´s und schönen Urlaub.


    Vom Apfel habe ich mich, ohne jeglichen Entzugserscheinungen, Ende letzten Jahres verabschiedet, das Radio sollte aber definitiv auch mit aktiviertem Car Play funktionieren.
    Eventuell kann da ein kompetenter User noch was zu sagen :D

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein