Parksensor Ausfall

  • Bei meinem BMW hatte ich auch mal das Problem.


    Jedoch piepste der Wagen die ganze Zeit beim Rückwärts fahren um zu zeigen dass etwas defekt ist.

  • Hatte ich nach dem Stoßstangentausch auch und der Ausfall des Parksensors wurde als Warnmeldung nachdrücklich auf dem Display angezeigt.

  • Hallo

    Bei mir ist das vor zwei Monaten auch passiert und auch hinten rechts. Es war dann ein Versicherungsschaden.


    Der Händler hat mir gesagt, dass der Sensor wohl erst ein paar Sekunden später reagiert.

    Eigentlich fand ich die Aussage plausibel, im nachhinein bin ich jetzt doch etwas verwirrt.


    Aber egal ob es jetzt ein Sensor Fehler ist oder nicht, hätte ich das parkende Auto sehen müssen. Ich verstehe es immer noch nicht dass mir das passiert ist.


    Meint Ihr, dass könnte ein bekanntes Problem sein mit dem Sensor?

    Edge Vignale 2019 - 2,0l Ecoblue BI-Turbo 238PS - 8GangAutomatik - Arktis Weiss - Panoramadach - Standheizung - und weiteres. Bestellt am 05.02.2019. Erhalten am 14.06.2019

  • Ist mir auch damals schon mit dem Mondeo passiert: rückwärts aus der Garage und schräg hinter mir stand ein anderer. Der Sensor hat sich "nach" dem Kontakt gemeldet ;(

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Einfach ärgerlich so etwas. ?

    Edge Vignale 2019 - 2,0l Ecoblue BI-Turbo 238PS - 8GangAutomatik - Arktis Weiss - Panoramadach - Standheizung - und weiteres. Bestellt am 05.02.2019. Erhalten am 14.06.2019

  • und teuer! Wozu hat man denn sonst sowas?!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • mir bei meinem Astra passiert. Rückwärts auf einen Zaun, genau Mittig zwischen die Sensoren. Tschaka 100 Punkte

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3