Lenkrad Leder starke Abnutzung

  • Also ich bin bisher knapp 37tkm gefahren und mein Lenkrad sieht noch aus wie neu... auch mit Ehering...
    Ist mir schleierhaft, warum es da so grosse Unterschiede gibt?


    Grüße,
    Dirk

    Seit 28.04.17: Edge Titanium - Magnetic-Grau Metallic - Leder Hellbeige perforiert - Design und Business Paket - Frontkamera - Abnehmbare AHK - 20" Räder - SYNC 3 mit den 12 LS und Subwoofer - Alupedale
    08-2012 bis 04-2017 Volvo C70II D4 2011 Summum Geartronic-Schwarz-Softleder Calcite Cream
    04-2008 bis 09-2012 BMW X3 2.0d Automatik-Schwarz
    04/2004-04/2008 VOLVO V70 2.4D Black Edition

  • Hallo Dirk,
    ja ich kann es auch nicht nachvollziehen.
    Ich habe keine Ringe.
    Ford weigert sich mir überhaupt zu Antworten.
    Ich werde es mir jetzt zu meinem Hobby machen den Kundenservice von Ford überall wo es möglich ist Negativ zu bewerten.
    Ich habe sogar schon Antwort von Bild und Wiso bekommen.
    So langsam kommt die Sache in fahrt.


    Ich hoffe das andere Edge Fahrer die das gleiche Problem haben sich nicht runter kriegen lassen.
    Eine Klage ist auch schon in Arbeit.
    5 Jahre Garantie sollte ich haben.
    Ich halte euch auf dem laufenden.
    Gruß Michael

  • Hallo Leute, ich fahre zwar keinen Edge dafür einen S-Max und ich habe das gleiche Problem mit dem Lenkrad.
    Bei meinem Ford S-Max, nach 22 Monaten und 35000 Km dasselbe Bild.
    Lapidarer Kommentar von der Ford Kundenbetreuung "Verschleißerscheinungen, die aus der Benutzung des Fahrzeugs resultieren, sind nicht als Material- oder Herstellungsfehler zu bewerten".
    Gestern habe ich auf der Facebookseite von Ford Deutschland einen entsprechenden Besucherbeitrag gelesen und auch dort mein Leid geklagt.
    Ich stelle hier mal den Link ein, in der Hoffnung das sich weitere Betroffene dort eintragen, vielleicht hilft es ja.


    https://www.facebook.com/fordi…otif_t=feed_comment_reply


    Viele Grüße aus Hamburg

  • Moin,
    Ja vom S Max habe ich auch schon gehört.
    Danke für Link habe aber kein Facebook.
    Habe meinem Händler eine Frist gesetzt bis zum 28.10.2018.
    Werde einen Gutachter einschalten und dann zum Anwalt.
    Werde euch auf laufendem halten.
    gruß

  • Moin Zusammen,
    Ich habe Post von meiner Werkstatt bekommen. Ford Köln ist der Meinung dies ist kein Garantie Fall. Es wird nicht bezahlt.
    Mein Händler (Ford-Böhm) hat sich dazu entschieden diese Angelegenheit auf ihre Kosten zu Regeln.
    Hierzu muss ich sagen das ist Kundenfreundlich !!! So sollte es sein. Dan bleibt man seiner Werkstatt als Kunde auch erhalten.
    Also an alle im Forum nicht aufgeben!!!


    Gruß


    Michael

  • Ich bin auch dabei mit dem Lenkrad, Lio, ich bin aus deiner nähe und in ettelbrück bei Ford. Allerdings bin ich mal froh, wenn die die das Fernlicht ans laufen bringen.... jetzt soll ich eine neue Kammera (Mit rückspiegel) gemommen. Material ist bestellt...

  • Nur mal so ne Frage in die Runde.
    Von Auto-Bild kann man ja halten was man will, aber die haben doch in der Vergangenheit solche Dinge auch immer dankend aufgenommen.
    Ist ja ein Witz, wenn ein Lenkrad nach nicht einmal 2 Jahren Verschleißerscheinungen hat. :cursing:
    Eigentlich sollte man für so etwas über die Presse gehen und etwas die Werbetrommel rühren. :whistling:


    Ford und Garantie sind sowieso zwei Welten. Mein S-Max hatte ein Knacken beim Kupplung treten. Daraufhin einen Termin mit dem Freundlichen áusgemacht.
    Sonntag um 0:00 Uhr (!) lief die Garantie ab (hatte ich nicht mehr bei der Terminierung dran gedacht, dass es so knapp ist) und acht (!!!) Stunden später war ich in der Werkstatt. Der Kuppplungspedalblock musste getauscht werden. Da ging nichts mehr auf die Garantie. Etwas Kulanz wurde erst nach zahlreichen freundlichen Briefen und Anrufen von mir gewährt. Eigentlich hatte ich mir damals geschworen keinen Ford mehr zu kaufen...…. :/
    Wenn ich das so lese, hat sich wohl nicht viel geändert. :(