Lenkrad Leder starke Abnutzung

  • bei mir brachte der gute Draht nichts "da könne man nichts machen."
    Der FFH riet mir selbst mit Ford in Kontakt zu treten und gab mir immerhin die Kontaktadresse.
    Also letztlich ist der Kunde wie so oft auf sich alleine gestellt. :(

  • bei mir brachte der gute Draht nichts "da könne man nichts machen."
    Der FFH riet mir selbst mit Ford in Kontakt zu treten und gab mir immerhin die Kontaktadresse.
    Also letztlich ist der Kunde wie so oft auf sich alleine gestellt. :(

    Das ist dann in der Tat ganz schwach vom Händler...

  • Mit den Freundlichen habe ich schon genug (negative) Erfahrungen sammeln dürfen. Å Einen guten Händler oder eine Werkstatt zu finden ist so schwer wie einen guten Arzt. ;) Garantieanträge zu machen bedeutet viel Zeit und Aufwand. Da versucht man oft den Kunden lieber abzuwimmeln oder zu vertrösten. Für einen Gegenschlag sind dann solche Foren hilfreich. :D

  • @Turbomeyer beim Wengler?
    Was sagen die denn zur "super" Qualität ?

    Hallo Lio,
    ja, aber die Werkstatt ist ok und nett... Sie bemühen sich. Ich galube nur, das Ford diese auch hängen lässt mit Problemen.
    bekomme jetzt am 18.2. wegen den scheinwerfer eine neu Kammera. mal schauen was es bringt.
    Werde dann auch mal erst das Lenkrad ansprechen. Habe das Auto neu im April/ Mai 18 bekommen und jetzt 50.000km runter.
    das habe ich so noch bei keiner anderen Automarke gesehen.

  • moin.
    Bei meinem löst sich auch oben drauf das Leder auf.
    Leider ist 05/19 die Werksgarantie abgelaufen und der Schutzbrief übernimmt das nicht.


    Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Habt ihr schon ne Rückmeldung von Ford bekommen??

  • Rede mal mit deinem fFH. Vielleicht geht Händlerkulanz. Hatte das schon mal beim SMAX bei einem Sitz. Händler zahlt 90% und ich hatte 10%. Oder der Händler reklamiert bei Ford. Kann sein das trotz ende Garantie es übernommen wird.

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Hatte ich be Kuga auch. Nix Kulanz... Nach 2,5 Jahren. Hab dann nen Leder Lenkrad Bezug drüber gemacht.
    Und beim Eddi auch gleich da das Leder am Lenkrad das gleiche wie beim Kuga ist

  • Hallo Zusammen,
    Das Problem hatte ich im Dez.18 auch.
    Ford Köln ist das Egal ist ein Verschleißteil.
    Meiner ist 5-2016 alt.
    Kann nur der Händler machen.
    Ich habe nach vielen bösen Mails geschrieben und nach 5 Monaten ein neues Lenkrad von meinem Händler bekommen.
    Also ab zum Händler.
    Viel Erfolg !!!!