Beiträge von Dieselfan

    Hallo Morki,


    hast Du Deinen Verbrauch schon mal nachgerechnet oder nur vom Bordcomputer abgelesen? Wenn Du nur 6,4 bis 6,7l Verbrauch hast, bist Du ein sehr sehr ruhiger Fahrer. Da kann sich schon mal Kondenswasser im Auspuff ansammeln. Ich empfehle Dir bei Aral Premiumdiesel die nächsten 5000-6000 km zu tanken. Du wirst kein Unterschied nach 1-2 mal tanken merken.

    Achja, das soll keine Werbung sein für Premiumdiesel, sondern ist meine Erfahrung die ich gemacht habe.

    Hallo,

    habe folgendes Problem. Edge wird ganz normal gestartet und gefahren. Wenn ich das Fahrzeug abstelle und ca. eine 1/2 Std. später starte geht der Anlasser in die Knie. Der Motor springt geradeso noch an. Habe in der Werkstatt das Problem geschildert und was soll ich sagen. Alles i.O. Nach dem Tausch der Batterie ist das Problem leider immernoch da.

    Ich habe somit die Sache mal über Forscan beobachtet.

    BAT_ST_CHRG - Fahrzeugbatterie - Ladezustand (nimmt während der Fahrt ab)

    BATMOD - Batteriemodul: Spannung (bei normaler Fahrt 12,20V ist bischen wenig und beim Ausrollen der Fahrzeuges 14,60V)

    BAT_CURRENT - Fahrzeugbatterie - Strom (schwank zwischen +45,00A und -45,00A)


    Gestern war mal der Fehler nicht da.

    Konstant 13,4V

    Batterieladezustand ging von 86% auf 93% während der Fahrt

    und beim Strom Anfang von 20A auf 3A runter. Ist meiner Meinung auch normal, weil Batterie voll geladen war


    Hat jemand schon mal das Problem gehabt?

    Ich denke mal, dass entweder der Regler an der Lichtmaschine oder das Batteriemodul ein Schaden hat oder das irgendwo ein Kurzer im System ;) ist.

    Moin, das ist eventuell auch eine Möglichkeit. Mir wurde aber keine Regeneration angezeigt. Ich kann mich auch sonst an nichts auffälliges erinnern.

    Bis jetzt läuft das Auto ohne Rauch. Kühlwasser ist auch im grünen Bereich.

    Mahlzeit, eine Regeneration wird in der Regel auch nicht angezeigt. Bei mir kam mal die Anzeige, aber da war schon die Glühkerze mit dem Verdampfer vor dem DPF defekt. Die Wolke beim Starten hatte ich früher auch öffters mal. Seitdem ich aber nur noch Premiumdiesel tanke (scheiß auf die 20Cent pro Liter mehr) habe ich diese Qualmwolken nicht mehr beim Starten.

    Bei mir ist nicht nur das Lenkrad betroffen, sondern auch der Wahlhebel (Automatikgetriebe). Habe gerade mit der Werkstatt telefoniert. Upps, das Teil kostet 170,-€ und da ist noch nicht mal das Wechseln dabei.

    Habe nun mal bissl im Netz geschaut und das hier gefunden bei Ali

    Wahlhebel

    Was sagt Ihr dazu? Sieht das Teil so richtig aus? Hat das schon jemand bei sich gewechselt? Wie bekommt man es gewechselt ohne den Edge auseinander zu nehmen. Es ist ja kein Schaltknauf, den man mal so abdreht.

    Hallo,


    greife das Thema Tempomat nochmal kurz auf. War gestern mal wieder fast alleine auf der Autobahn und da ist mir aufgefallen, dass ich den Tempomat bis 200km/h einstellen könnte. Früher war bei 180km/h Schluss. Wie ist es bei Euch?

    Hallo RN64,

    - Aluprofil aus defekter Feuchtraumleuchte

    Feuchtraumleuchte (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    - vom Aluprofil li und re. die Seiten abgeflext

    - in das Profil zwei 10mm breite LED Leuchtbänder eingefädelt

    LED Leuchtband (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    - beide LED Streifen verlötet und mit einem Stecker versehen

    - Aluprofil mit doppelseitigen Klebeband an der Kofferraumabdeckung befestigt.

    - Stecker noch mit Heizkleber fixiert

    - Strom mit einem Stromdieb von die Kofferraumbeleuchtung abgezweigt

    Stromdieb (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    - Kabel nur noch durch das Belüftungsgitter mit Buchse


    So das wars.


    Noch zum Schluss, ein Aluprofil hab ich noch da. ;) Und man kann alles wieder abbauen, ohne Löcher zu hinterlassen


    1678911485800.jpg1678911485793.jpg1678911485781.jpg

    Hatte mal bei dem letzten Wechsel des Automatikgetrieböls gefragt, ob ein Wechsel oder eine Spülung gemacht wird. Die Aussage vom Meister war, es wird nur ein Wechsel gemacht.


    Hm, mit der Antwort war ich nicht so begeistert. Wenn ich dann aus der Garantiezeit raus bin, wird auf jedenfalls eine Spülung gemacht.


    Screenshot (82).png


    Hoffen wir mal das Ford wissen was sie tun.

    Hallo Ihr Lieben,


    habe immer über die Ford Homepage die Kartenupdate heruntergeladen, aber seit geraumer Zeit diese Meldung


    Anscheinend ist etwas schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es etwas später noch einmal.


    Dann hab ich natürlich hier mal nachgeschaut und habe den Hinweis mit Cyanlabs gefunden.

    Nun meine Frage, hat schon jemand ein Update von Sync3 3.0.20204 auf 3.4.22251 mit Kartenversion EU-2023-02-27-1677491152 gemacht? Funktioniert das ohne Probleme?


    Wünsche heute allen Frauen einen schönen Tag und haltet die Stoßstangen sauber.