Beiträge von mmoehle

    Hab gerade 10l von den 20l, die ich mir letztens im Philipps Markt in NMS gekauft hab, eingefüllt. Kein einziger Tropfen daneben, einfüllen selbst ging problemlos. Die 5L Kanister haben so kleine Einfülltüllen dabei. Da ist innen quasi so eine Luftrückführung. Dadurch gluckern die nicht mal richtig sondern laufen einfach so. Erst ganz am Ende kann man sehen, dass dort ein leichter Unterdruck im Kanister war, weil er sich dann wieder ausbeult. Von den Kanistern behalte ich mindestens einen.

    Ohne den Abstand von der technischen Seite beurteilen zu wollen/können, rein rechtlich sind alle diese Assistenten nichts, was Dir in irgendeiner Weise Deine eigene Verantwortung nehmen kann. Wenn Du mal in die Anleitung schaust, dann steht das da auch mehr als deutlich drin. Wenn man aus den Manual alle diese Texte, die dies Thema betreffen rausnehmen würde, dann hätte diese mindestens 30 Seiten weniger.
    Bei der iACC ist es z.B. so, dass der Tempomat das Tempo erst ab Schild reduziert. Das heißt, wenn vor dem Ort kein weiteres Schild mehr ist, dann müsste ab da 50 km/h abgebremst werden. Ohne Vollbremsung sind das locker 250 m. Damit würdest du auch locker in die erste Blitze mit min. 75 Sachen reinrauschen. Steht, wie so häufig, noch ein 70 Schild vor den Ortsschild, dann spricht man von einer gestaffelten Geschwindigkeitsbegrenzung. Da könnte direkt hinter dem Ortsschild eine Blitze stehen.

    Gegencheck: die Änderung auf True tut bei mir nicht Not. Aber ich habe Recht mit meiner Vermutung, dass das nur über Cookies gesteuert wird. Seite mit Firefox aufgerufen, dort wird mir angezeigt, dass meine Sync 3 Software aktuell ist und der Download einer 0 MB großen Maps Datei angeboten. Ford Webseite geschlossen, alle Cookies von Ford gelöscht, Seite neu aufgerufen und das Update der Sync 3 Software wird wieder angeboten. Überpringen angeklickt, Update ist gelaufen angeklickt, Log hochgeladen (ohne Änderung), Seite geschlossen. Seite neu aufrufen und das Update wird als durchgeführt angezeigt.
    Wer hier Probleme hat, dass das bei Ihm nicht erscheint, der sollte lieber mal schauen, ob sein Browser die Annahme von Cookies verhindert (oder ein installiertes AddOn / Virenscanner).


    Frickelbude Ohne Richtige Developer

    Moin,
    ich hab es heute das erste Mal geschafft den Waschwasser Behälter fast leer zu bekommen. Meldung im Fahrzeugdisplay: "Waschwasser Behälter fast leer" (oder so ähnlich. Im gleichen Augenblick ging dann auch die entsprechende Kontrollleuchte an und - jetzt kommts - auf meinem Handy (und dem meiner Frau) erscheint im gleichen Augenblick ein Hinweis, dass doch bitte der Waschwasser Behälter zu füllen ist, weil fast leer. Wenn man dann in die Meldung reingeht, dann könnte ich aus der Meldung heraus auch gleich einen Termin beim FFH buchen. (wenn ich das mache wird er mich wohl für verrückt erklären :) )


    Aber ich finde das wirklich gut, weil meist ist es so, dass nicht bei mir das Waschwasser leer wird, sondern bei meiner Frau. Ich merke es dann meist erst, wenn ich das nächste mal los muss. Und dann meist in Eile und für Waschwasser auffüllen ist dann keine Zeit. Weil Sie würde das NIE machen. :thumbup:

    @Indiana311 wenn Du jetzt einen anderen Browser nimmst, als den, den Du für Deinen Test verwendet hast, wird Dir da dann auch angezeigt, dass Dein Update erfolgreich war? Ich denke nicht. Weil, wie von mir oben schon festgestellt, nichts auf den Ford Server geladen wird, sondern nur im Browser die XML geprüft wird und dann im Browser ein Cookie hinterlegt wird, der beim nächsten Aufruf dafür sorgt, dass Dir gesagt wird "Dein Update war erfolgreich"! Und das ist, vorsichtig ausgedrückt Käse. Auch ein Hinweis darauf ist, dass Du bei den verschiedenen Ford Servern das Logfile hochladen musst um die Anzeige "Alles Ok, Update durch" zu bekommen. Wenn das bei denen für Deine FIN hinterlegt werden würde, dann müsste sowohl bei Ford UK, Ford USA und Ford DE immer kommen "Update ok". Im Gegenteil. Der Ford USA Server sagt auch nach hochladen "Danke, prima". Wenn Du dann aber im Hauptmenü schaust, dann steht da immer noch (beim FL) die Version von der Auslieferung/Produktion drin. Da stimmt so also einiges nicht. Nächste Woche bin ich bei meinem FFH und kläre, ob es die F8 überhaupt schon für die 3.3 Sync gibt. Wenn ja, darf er Sie auch gleich draufmachen...


    Und ich nehme einen USB Stick mit. :)

    Hab ich gemacht. Mein Softwarestand ist nicht vorhanden. Ich ahb jetzt trotzdem versucht das Angebote Map_54040_Update in den Dicken zu jagen aber da kommt nur ne Fehlermeldung mit abbruch. Ist wirklich murks das System!

    Ist sogar noch mehr murks, als ich dachte. Ich hab ja angenommen, ich würde da tatsächlich ein "Statusfile" hochladen und auf einem der Fordserver wird vermerkt, dass das Update durch ist. Was passiert wirklich? Hochladen ja, auf dem Ford Server speichern nein. Warum ich das weiß? Ich habe bisher, weil es mein Standard Browser ist, den Firefox verwendet. Da wird mir, genau wie auf dem Bild von @Crazy gesagt, dass meine Software aktuell ist. Nun hab ich stattdessen heute mal den Chrom verwendet. Da wird mir wieder gesagt, dass es ein neues Update für Sync 3 gibt. Wenn ich das versuche zu laden, dann muss ich feststellen, dass es die gleiche Datei wie das letzte Mal ist. Ok, dann auch hier das Logfile hochgeladen. Ein paar Minuten warten und auch im Chrom wird mir angezeugt, dass meine Software erfolgreich aktualisiert wurde. WTF - die nutzen einen dusseligen Cookie um mir vorzugaukeln, dass das erfolgreich auf dem Server angekommen ist, dass mein Sync aktuell ist!!!


    Das ist nun wirklich murks. Kann man auch prüfen, indem man das einfach mal von einem anderen Gerät, sogar mit dem gleichen Browser machen kann. Auch das gleiche Spiel. Das ist dermaßen Pfusch, dass kann eigentlich nicht sein. Ich arbeite selber in dem Bereich, aber so schlecht hab ich das bei noch keinem Unternehmen gesehen, schon gar nich bei einem von der Größe Ford....

    ich hab jetzt echt schon viel rumprobiert....mit der Anleitung komme ich auch nicht weiter.... ;(


    weiss jemand zufällig wie man beim Navi (Sync3) die ursprünglich mal abgespeicherte "NachHause Adresse" ändern oder löschen kann? (sodass man eine Neue eigeben kann?)

    Kann es sein, dass Du einfach nur eine andere Adresse als "Nach Hause" Adresse eintragen musst? Sprich die vorhandene überschreiben? Also Adresse als Ziel eingeben, dann in den Übersichtsbildschirm und dort als "Nah Hause Adresse" festlegen?