Beiträge von Chikoto

Hätte ihn gestern wohl auch benutzen sollen. Beim Rückwärtseinparken einen Poller im toten Winkel vorne rechts übersehen. Schön die Stoßstange ruiniert. Gehe heute in die Werkstatt. Mal schauen wie schnell die Ersatzteile da sind ?(:cursing:

ach was. Ist ein Amerikaner - normales Spaltmaß im Toleranzbereich. :D
    Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. ;)

Nein, im Ernst. Ist natürlich sehr ärgerlich. Auf die Lieferzeit der Teile bin ich auch gespannt.

Oh je, einen solchen Umfang an ähnlichen Elektronikproblemen hatte ich damals an der E-Klasse. :thumbdown:
    Das wurde dann auch nie so richtig behoben. Den Karren hätte ich viel früher auf den Hof des Händlers stellen sollen.

Bei der Vielzahl an Steuergeräten und Stellmotörchen dürfte dies eine echte Herausforderung für den FFH werden um die Fehler tatsächlich zu beheben.

Wahrscheinlich dürften die wenigstens Probleme reproduzierbar sein und somit ist es natürlich noch schwieriger.
    Ich bekam immer zu hören "das hatten wir noch nie" oder "sie sind ein EInzelfall". :cursing:

Ich würde hartnäckig bleiben, Probleme so gut es geht dokumentieren und ggfs. das Fahrzeug wandeln. Bei solchen Dingen habe ich nach meinen Erfahrungen wenig Hoffnung, dass die Werkstatt den Fehler endgültig findet. Sorry, dass ich Dir aus meiner Sicht nicht mehr Hoffnung machen kann.
    Kann mich aber sehr gut in Deine Lage versetzen. ;(

Wegen diesem Mist war ich letzte Woche beim FFH. Bei mir hat es die Gummilippe am Rücklicht abgerissen. Ich war ganz überrascht, dass es dieses Teil sogar einzeln gibt.
    Mein FFH hat einige Stunden damit verbracht die beiden Dämpfer zu kalibrieren, da sie ungleichmäßig die Heckklappe nach oben drückten. Dies widerspräche aber ja eigentlich dem Umstand, dass nur ein Dämpfer elektrisch betrieben wird. ?(

nun ja, über Geschmack lässt sich ja streiten.
    Ich bin mir aber recht sicher, mein EDGE-Nachfolger wird sicher nicht so aussehen.
    :thumbdown:

moin; gestern habe ich mit unserem Herrn Mitterdorfer im Ford Store Karl STAUNER telefoniert.
    Der Edge ist für Deutschland definitiv nicht mehr bestellbar.
    Er hatte zum Schluss noch über 30 Stück geordert, davon sind nur noch 5 oder sechs zu bekommen. Die anderen sind alle verkauft.
    Wer also noch einen der letzten haben will, schnell zuschlagen.........

Sehr schade. Aber irgendwie "the same procedure...." bei Ford. Die amerikanischen Modelle haben immer eine kurze Lebensdauer in Deutschland.
    Und letztlich haben sie es sich selbst zu zu schreiben. Fängt bei der mangelnden Qualitätskontrolle an und endet bei einer mangelhaften Ersatzteilversorgung..... Dies war auch schon vor der E-Mobil-Frage so. :cursing:

Diese Woche schon fünf Fahrten ins Geschäft im Großraum Stuttgart mit vielen Baustellen und Berufsverkehr, also viel Stop an Go. Einfache Strecke 75 Kilometer.
    Verbrauch 5,8l - allerdings mit dem "190er" und offenem Panoramadach. :D

Ich bin hochzufrieden mit der Motorisierung und dem Verbrauch bei über 2Tonnen Gewicht. :thumbup:

Ansonsten bin ich auch bei knapp 8Litern. Allerdings sind zu mind. 70-80% die Fahrten kürzer als 20km. Somit eigentlich keine effizienten Dieselstrecken.... ;(

glücklicherweise hatte ich damit noch keine Probleme. Auch nach Regen oder Waschstraße funktioniert die Einparkhilfe bislang immer.
    (klopfe auf Holz) :rolleyes:
    Aber wenn Du die Feuchtigkeit bereits ausgemacht hast, bist Du ja immerhin schon einen großen Schritt weiter und man kann es deutlicher eingrenzen. Da ist dann wohl irgendein Teil nicht sauber vor der Nässe geschützt. Da sollte der FFH doch relativ schnell wissen, wo er zu suchen hat.