Tja, die meisten Werkstätten sehen es eben als teuren Zusatzaufwand an, welchen häufig der Kunde nicht merkt. Wenn ich da speziell an meinen Vater denke... "Wofür schon wieder ein Update, läuft doch", dann wird es sicher auch häufig zu solchen Diskussionen kommen.
Es ist ja mitunter eigenartig. Meine Navi-Dame stotterte nachdem ich mit dem Auto nach der Abholung heim gefahren bin. Zuhause habe ich dann die neueste Sync-Software aufgespielt und gut war es. Weshalb macht die Werkstatt nicht alles vor einer Auslieferung auf den neuesten Stand ? Dann lief es fast ein Jahr und kürzlich wieder dieselbe Symptomatik, obwohl zwischenzeitlich nichts geschehen ist. Nun wieder ein Update und es scheint jetzt wieder zu funktioneren. Mitunter sind diese Updates schon auch seltsam und scheinen ein Eigenleben zu haben. 
Na, ja. Jetzt habe ich nur noch ein kleines Problemchen, dass der obere Teil des Sitzes etwas Spiel hat. Fahre ich etwas schärfer in die Kurve, dann gibt es immer gefühlt einen Zentimeter nach. Dies war ursprünglich auch nicht der Fall. Der FFH ist hier noch etwas ratlos.