Beiträge von Chikoto

ja, richtig - würde sicher schlecht zur S-Max-Linie passen.
    Die meisten Parkplätze, speziell in vielen Parkhäusern, sind leider nicht auf S-Max-Breite zugeschnitten. Besonders als ich meine Kinder in den Kindersitzen noch festzurren musste, kam man da schon mitunter ins Schwitzen. Die Breite des S-Max und die wuchtigen Türen waren da ab und an ein echtes Problem.
    Na, ja - das Problem an sich habe ich ja nicht mehr. Nun ist bald das Problem zu schauen wo das Auto mit den Kindern ist. ;)

Tja, die meisten Werkstätten sehen es eben als teuren Zusatzaufwand an, welchen häufig der Kunde nicht merkt. Wenn ich da speziell an meinen Vater denke... "Wofür schon wieder ein Update, läuft doch", dann wird es sicher auch häufig zu solchen Diskussionen kommen.
    Es ist ja mitunter eigenartig. Meine Navi-Dame stotterte nachdem ich mit dem Auto nach der Abholung heim gefahren bin. Zuhause habe ich dann die neueste Sync-Software aufgespielt und gut war es. Weshalb macht die Werkstatt nicht alles vor einer Auslieferung auf den neuesten Stand ? Dann lief es fast ein Jahr und kürzlich wieder dieselbe Symptomatik, obwohl zwischenzeitlich nichts geschehen ist. Nun wieder ein Update und es scheint jetzt wieder zu funktioneren. Mitunter sind diese Updates schon auch seltsam und scheinen ein Eigenleben zu haben. ?(

Na, ja. Jetzt habe ich nur noch ein kleines Problemchen, dass der obere Teil des Sitzes etwas Spiel hat. Fahre ich etwas schärfer in die Kurve, dann gibt es immer gefühlt einen Zentimeter nach. Dies war ursprünglich auch nicht der Fall. Der FFH ist hier noch etwas ratlos. :(

ja, so ging es mir auch. Eine TSI habe ich leider nicht. Es gibt aber wohl ein separates Kofferraummodul/-Steuergerät welches ein Update benötigt.
    Der FFH sagte, dass er hier schnell fündig wurde und dies beim Edge ein bekanntes Problem bei Ford sei.
    Falls Dein FFH nicht fündig werden sollte, kann ich nochmals nachfragen.

Also wenn ich aktuell ein Auto kaufen müsste und der Edge nicht zur Auswahl stünde, wäre der S-Max ganz weit oben auf meiner Liste.
    Von der Größe, Komfort, Flexibilität ist es für mich der schönste Familien-Van. Hätte der noch Schiebetüren, wäre er perfekt.
    Den S-Max würde ich so schon vermissen. Mal abwarten wie der ganze Umwelt-Irrsinn weitergeht.
    Jetzt freue ich mich immer noch über meinen Edge. :D

Hatte ja schon Mal berichtet, dass mein Kofferraumdeckel ab und an von alleine aufgegangen ist. Lt. meinem FFH ist dies Ford bekannt und es gibt wohl ein entsprechendes Update dafür. Falls jemand ähnliche Probleme haben sollte.... Heute wurde es bei mir u.a. aufgespielt.

es geht ja auch weniger um Spritdiebstahl. Es gab auch schon Fälle (bspw. ein ehemaliger Arbeitskollege mit Harley), wo manche es lustig fanden etwas in den Tank hineinzuleeren (bspw. Zucker).
    Das meinte ich eher mit Neid, Missgunst. Leider gibt es ja solche Idioten überall, welche Spaß daran haben andere zu schädigen. :(

ist schon irgendwie witzig bei den Amerikanern. Bei Harley habe ich es auch nie verstanden, dass es nur so Marmalade-Deckel gibt, welche nicht abschließbar sind.
    Scheinbar ist Neid, Mißgunst oder Schadenfreude dort nicht vorhanden, da sie keine Notwendigkeit sehen dies zu ändern. ?(