Beiträge von Chikoto

Hm, also wenn ich einen Urlaub buche muss ich mir erst mal Gedanken machen wann ich diesen machen kann. Dann schaue ich nachdem Angebot für diesen Zeitraum. Es bringt mir nichts eine Hawaii-Reise heraus zu suchen um dann festzustellen, dass ich diese aus Zeitgründen nicht umsetzen kann.
    Aber gut, dafür haben wir hier ein Diskussionsforum. :thumbsup:
    Ich warte mal bis zu einem definierten Termin ab, damit ich dann auch entscheiden kann ob ggfs. längere Anfahrtswege unterzubringen sind. ;)

also in den letzten Wochen habe ich unserem Gäu auch einige Edges gesehen. Hierbei waren es auch überwiegend vFL. Scheint also ob viele Leasingrückläufer den Weg in diese Ecke gefunden haben. Habe mich noch gar nicht daran gewöhnt, nicht mehr fast alleine mit der Kante unterwegs zu sein. Da zucke ich dann immer zusammen, wenn ein Edge vorbeifährt und vergesse daher völlig überrascht noch einen Blick aufs Kennzeichen zu werfen. ;)

da bin ich weit entfernt :(
    Trotz allem scheint es aber doch etwas Streuung zu geben. Aber unter dem Strich sind dann die zwei Liter bei mir nicht völlig abweichendes.
    Kam mir auf Anhieb etwas viel vor.
    Danke !

mich würde mal interessieren wie bei Euch so in etwas der AD Blue-Verbrauch ist. Es gibt ja einige Langstreckenfahrer.
    Für mich als eher Kurzstreckenfahrer habe ich einen Verbrauch von guten 2 Litern auf 1000km ausgemacht. Dies denkt mich etwas hoch.

Die Anzeige wieviel man nachfüllen soll scheint auch wohl eher geschätzt als genau zu sein. Letzte Woche sollte ich 8,5l. nachfüllen. Habe dann einen 10l.-Kanister gekauft und ca. 7-8l. nachgefüllt. Danach kam die Meldung "3,5 l." können noch nachgefüllt werden. ?(
    Soviel habe ich dann aber nicht mehr reingepresst. Vielleicht noch ein Literchen, da ich mich zu mehr nicht getraut habe. :whistling:
    Und siehe da. Es kam dann die Anzeige, dass nichts mehr nachgefüllt werden muss. Zudem war der "blaue Balken" am Anschlag.

ähm, ne kurze Zwischenfrage.
    Wäre es nicht besser erst einmal einen Termin festzulegen, bevor über die Örtlichkeit diskutiert wird ?
    Mir bringt der schönste Treffpunkt nichts, wenn ich dann keine Zeit habe.
    Oder wurde hier schon etwas fixiert und ich habe es nicht mitbekommen ? ?(

Hallo zusammen,

also wenn es zeitlich einzurichten ist (Mai / Juni ist bei mir leider schon wieder wieder recht voll) bin ich auch dabei.
    30./31.05 ist Pfingsten und somit auch Ferienzeit - da könnte der ein oder andere auch bereits andersweitig eingebunden sein.
    Aber gut. Durch die unterschiedlichen Ferienzeiten werden wir eh nie einen Termin hinbekommen, welcher für alle passen würde.

Da bin ich gespannt ob die Embleme bei Dir passen.
    Messe sie bitte mal aus bevor Du sie anbringst. Heck und Front, sowie Lenkrad würden mich interessieren.
    Ich habe es aufgegeben. Auch die zweite Lieferung passt bei mir nicht.
    Die Anfangsbegeisterung über den freundlichen Kontakt ist schnell in Ernüchterung gewichen. :(

Wird dann wohl eher ein anderer SUV Hybrid

Hi Maxxis,

also aus wirtschaftlichen Gesichtpunkten und Vernunft wäre für unseren Nutzungszweck der Mitsubishi Outlander Hybrid die beste Wahl gewesen.
    Abgesehen davon, dass man meiner Meinung nach gegenüber dem Edge Designmäßig viele Abstriche machen muss, gibt es hier noch viel zu viele Fragezeichen.
    Weder der Verkäufer noch Mitsubishi selbst, konnten mir die Frage erläutern, was denn nach acht Jahren und Ablauf der Akku-Garantie passiert.
    Bekomme ich das Auto noch los ? Wer will denn so ein Auto kaufen wenn man nicht weiß, wie lange der Akku hält. Muss ich ihn direkt zum Verwerter bringen und zahle noch etwas darauf, da der Akku Schadstoffe beinhaltet ? Lt. Mitsubishi kostet aktuell eine Zelle erneuern rund 1000 EUR.
    Dann die Höchstgeschwindigkeit mit 170km/h und mangelnde Anhängelast. Da habe ich das ganze trotz attraktiven Werten und Preises schnell wieder verworfen.
    Es gibt zuviele Unbekannte und es fehlt die richtige Langzeiterfahrung. Na, ja - vielleicht sind wir in sieben Jahren etwas weiter. ;)
    Aus der Theorie heraus, halte ich jedoch aktuell den Hybrid auch für das sinnvollste.

Also, da Privatkauf und 7-Jahres-Garantieschutzbrief möchte ich meinen auch mindestens so lange fahren.
    Bis jetzt möchte ich den Dicken auch nicht missen. Er läuft bislang einwandfrei und es macht großen Spaß ihn zu fahren.
    Wer weiß was in sieben Jahren ist. Vielleicht werden dann die Elektro-Autos so verteufelt wie aktuell der Diesel, nachdem auch der Dümmste merkt, dass Theorie und Praxis auseinanderlaufen.
    In sieben Jahren muss ich außerdem auf meine Kinder keine Rücksicht mehr nehmen, da sie dann normalerweise beide den Führerschein haben. Viel mehr muss ich dann wohl eher mein Auto in "Sicherheit" bringen. Nicht dass ich dieses nur zum Waschen und Volltanken sehe. ;)
    Somit würde es eigentlich auch ne Nummer kleiner gehen. Mal schauen, bei einem Lottogewinn wird es der Maserati Gran Turismo oder Quattroporte. :D
    Ansonsten vielleicht auch "nur" ein Mustang Cabrio. ;) Aber wer weiß, was bis dahin noch kommt.
    Solange verfolge ich hier aktiv die "Kaufberatung" ;)