Beiträge von Chikoto

den Discovery Sport hatte ich mir vor dem Edge auch angeschaut. Aber bei gleicher Ausstattung bedeutend teurer und in Innenraum beengter. Auf unserem Firmenparkplatz laufe ich häufiger an einem Alfa Stelvio vorbei. Der gefällt mir auch in Natura. Aber ist eben eine italienische Diva. ;)

Bei mir schwanken die Drücke auch. Allerdings physikalisch bedingt durch den Unterschied zwischen kalten und "erwärmten" Reifen.
    Wäre dies bei Dir nicht auch die Erklärung ? Oder hast Du zu tatsächlich abweichendere Schwankungen ?

Wenn du eine ABE hast und die zugelassenen Pneus drauf hast, was willst du dann beim TÜV?Dafür gibt's doch gerade die ABE!

Wenn Du aber eine Reifengröße hast, welche nicht in den Papieren eingetragen ist, benötigst du vom TÜV eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (bei vorhandener Felgen-ABE ) oder aber eine Eintragung.

Meine Winterfelgen haben bspw. eine ABE,aber in 19" sind die 255er nicht in den COC oder im Schein eingetragen. Daher muss ich auch nochmals zum TÜV obwohl ich im Sommer auch schon 255er mit 20" habe. TÜV muss ja auch von etwas leben. ;)

So habe das Auto gerade aus der Werkstatt abgeholt. Der Meister meinte, dass die AHK nicht richtig programmiert gewesen sei. Bei der Auslieferung sollte so etwas geprüft werden.
    Nun wurde also dies nachgeholt und funktioniere wie es soll. Mal schauen ob ich morgen oder doch erst nächste Woche den Hänger nutze. Dann weiß ich mehr.

Wenn es aber so etwas lapidares ist, verstehe ich nicht, dass die anderen FFHs das nicht in Griff bekommen. ?(

Ich bin heute vor die Garage gefahren. Motor aus und ausgestiegen. Im gleichen Augenblick öffnete sich der Kofferraum. Ich könnte schwören, dass ich auf keine Taste gekommen bin.
    Vielleicht denkt das Auto doch etwas zu sehr mit. ;)
    Blöde war nur, dass ich nichts aus dem Kofferraum holen musste. :(