Beiträge von Chikoto

Ja, so ähnlich sagte man es mir auch. Innerhalb der ersten vier Wochen scheint Ford die Daten zu prüfen. in dem Zeitraum soll auch der ausliefernde Händler eingetragen bleiben. Dann gibt es die Freigabe für die vergünstigte Garantieverlängerung. Danach kannst Du die App löschen oder den Händler ändern. Bei mir funzte es so problemlos. :thumbsup:

Oh je. Bei so etwas sollte man am besten gleich das Fahrzeug wandeln.
    Bei den technisch überzüchteten Fahrzeugen heutzutage ist es meistens extrem schwer solche Fehler komplett auszumerzen und korrekt einzugrenzen. Da hängt soviel voneinander ab.....
    Wobei vielleicht macht es Dir ja Mut. Als ich meinen Edge abholen wollte und zum vereinbarten Zeitpunkt das Auto übergeben werden sollte, kam plötzlich der Verkäufer zu mir und sagte, dass die Motorleuchte anging als er den Wagen vorfahren wollte.
    Da war die Werkstatt auch zunächst ratlos und spielte dann vier Stunden Updates ein. Seitdem ist aber Ruhe und es gab nicht die geringste Fehlermeldung. (Klopfe auf Holz). Vielleicht bekommen sie es ja doch noch schnell in den Griff.

Einfach frühzeitig den Werkstatttermin für den Oktober planen (oder selber machen) und alles ist gut!

Selber machen ist gar nicht so einfach mit den Walzen. Da muss ich erst noch nen neuen Drehmomentschlüssel kaufen. Mein bisheriger ist nicht für die 220NM ausgelegt (bekommt man die Schrauben ohne Druckluftsschrauber überhaupt noch auf). =O

Ach ja, da fällt mir ein, wo ist überhaupt der Wagenheber im Edge - danach habe ich noch gar nicht geschaut... :whistling:

Na, ja - die Langzeitprognosen kann man eh vergessen.
    Es war ja auch ein extrem trockener und heißer Sommer angekündigt.
    Ach ja - ich wohne nicht in Blaubeuren sondern nördlicher in der Nähe von Geislingen. ;)
    Keine Ahnung weshalb ich auf der Mitgliederkarte gerade dort erscheine....

Scheinbar haben die Kanadier auch Rückenprobleme und können sich dort einfach nicht bücken. :(
    Bei mir am 190PS-Edge ist wohl der Kupplungspedalschalter ohne Befestigung herumgebaumelt und knackste bei jedem Treten der Kupplung. :cursing:
    Das scheint ja schon fast System zu haben, dass es in dem Bereich scheppert ;)