Beiträge von Chikoto

Denke auch, dass eine Absage zum guten Ton gehört, wenn man zuvor schon zugesagt hat. So fair sollte man demjenigen gegenüber schon sein, der es in die Hände nimmt und organisiert.
    Es ist ja ohnehin schon schwer so etwas im Voraus zu planen, daher sollte man schon halbwegs verlässliche Rückmeldungen haben.
    Es kann ja immer mal etwas dazwischen gekommen, aber aufgrund der Resonanz ging ich schon auch von deutlich mehr als vier Teilnehmern aus. Schade.

Hallo Bernd,

das hört sich nicht schlecht an. Und die Abnahme ging vermutlich völlig problemlos.
    Optisch sieht man auch einen deutlichen Unterschied. Super. :thumbsup:
    Ja, halte uns auf dem Laufenden, wenn Du längere Erfahrungen mit dem Fahrwerk machen kannst.

Viele Grüße auf die Ostalb (bin gar nicht soweit weg) ;)

Steffen

Er hat einen ST-Line (Post 15).
    Da bin ich auch gespannt wie es ausschaut.
    Dachte mir auch schon mehrfach, dass der EDGE für einen SUV relativ wenig Bodenfreiheit hat.
    Wäre jedenfalls ne interessante Sache…..

Ich habe es schon sehr schade gefunden, dass es nur "vier Edge" zum Treffen geschafft haben. Im Vorfeld hatte es sich doch nach deutlich mehr angehört.
    Wenn es zeitlich sich einrichten lässt, dann wäre ich auf jeden Fall auch bei einer Neuauflage dabei.
    Leider waren an den letzten Wochenenden Arbeitsdienste in den Vereinen angesagt und am Freitag war ich noch auf einem Konzert, welches erst um 23:30 Uhr aufgehört hatte. Da waren die 400km einfache Anfahrt einfach zu viel um den Ausflug richtig genießen zu können. ;(
    Vielleicht klappt es dann beim nächsten Mal.

Hallo Dirk,
    auch an dieser Stelle nochmals Danke fürs Besorgen und Verschicken. :thumbsup:
    Der Betrag für 5 Halter ist auch von meiner Seite aus bereits unterwegs.
    Adresse hast Du ja in einer PN.

Viele Grüße
    Steffen

Das stimmt - es ist schon verwirrend. Ich habe mich eigentlich auch auf die Prospektangaben verlassen.
    Jetzt habe ich ein Auto, dass mehr CO2 ausstößt als mein 7 Jahre alter S-Max mit vglb. Motor.
    Hängt eben alles mit der Umstellung von NEFZ nach WLTP zusammen. Dadurch soll es scheinbar genauer sein, heißt aber auch im Umkehrschluss, dass es ja nach Ausstattung unterschiedliche Ausstöße gibt obwohl der selbe Motor verbaut ist.
    So bin ich nun von EURO5 auf EURO6D Temp umgestiegen, habe vermeintlich ein "umweltfreundlicheres Auto" und zahle dennoch mehr. X(
    Der Ford-Konfigurator ermittelt es mittlerweile, wenn man das Auto konfiguriert.

ich habe vorher den Radträger montiert. Wenn ich Rückwärtsgang einlege hat der Edge auch gepiepst. :)
    War jedoch etwas in Eile und habe mich nicht allzu lange damit beschäftigen können. Werde es mir am Wochenende nochmals anschauen. Am kommenden Montag gehe ich eh beim FFH vorbei. Notfalls kann ich da auch nochmals nachfragen.