Beiträge von Chikoto

Ich habe eine weitere Möglichkeit gefunden. Die Kappen auf den Schrauben der Haltegriffen zum Austeigen am Dachhimmel (wie nennt man diese Griffe eigentlich?) klappern auch gerne. Habe meine abgenommen und kein klappern mehr.

das hat meine Frau gestern auch festgestellt. Dann muss ich auch mal schauen wenn dies so leicht zu beheben ist.

Hi tommyp,

Glückwunsch zu Deinem Edge und immer viel Glück mit ihm. :thumbsup:

Kofferraumklappe muss bei mir auch nachgebessert werden. Ich warte jedoch gerade noch etwas, falls noch weitere Dinge auffallen sollte. Mit der flatternden Motorhaube habe ich auch gerechnet. Speziell bei den Probefahrten war dies frapierend auffallend. Allerdings ist mir an unserem bislang nicht das geringste aufgefallen. :)

Ich hatte es ja schon mal geschrieben. In den Neunzigern war dies ein sehr großes Problem mit der Ersatzteilversorgung bei den Amerikamodellen. Ich dachte daraus hätte man bei Ford gelernt. Jetzt will man noch mehr in Europa streichen.
    Eine zügige Ersatzteilversorgung sollte heutzutage bei Autos garantiert sein. Daher sehe ich es wie Du, Ritchie. So toll das Auto auch sein mag, so ist dies aber doch ein extremes Manko. Letztlich fährt der Edge auch in einer entsprechenden Preisklasse, da sollte man schon auch einen entsprechende Gegenleistung erwarten können.

Also ich habe nun auch eine Rückmeldung bekommen. Entweder kostenlose Nachrüstung oder aber eine Gutschrift über 200 EUR.
    Da ich prinzipiell am ST-Line die Leisten mit dem Schriftzug schön finde, werde ich von letzterem Gebrauch nehmen. Es ist also durchaus etwas machbar wenn man hier nachfragt.

Ich glaube unsere zwei sind am selben Tag gebaut (18.3)und geliefert (30.4 Zeebrügge ) wurden . Mit dem einen Unterschied das meiner am am 3.6 geliefert und am 6.6 ausgeliefert wurde .

Meiner wurde auch am 18.3 gebaut und am 6.6. ausgeliefert. Da stand er aber schon knapp zwei (!) Wochen beim Händler.

Ja, der von Chikoto auch. Da war die Auslieferung auch deutlich schneller. Und er hatte einen angekündigten Liefertermin im Dezember, wenn ich mich richtig erinnere.

Ja, richtig. Im Januar bei der Bestellabgabe war ich daher kurz vor einer Stornierung. Glücklicherweise habe ich es nicht gemacht. Ist einfach ein tolles Auto. In Kürze darfst Du es ja auch endlich genießen. :thumbsup: