Beiträge von Chikoto

    Geht dies überhaupt vom Kaufvertrag zurücktreten ? Es gab ja eigentlich nie einen verbindlichen Liefertermin, sondern immer nur "unter Vorbehalt".
    Das würde mich ja schon interessieren.
    Vielleicht geschieht ja doch noch ein kurzfristiges Wunder. Drücke auch Dir die Daumen.

    Schade, aber durchaus verständlich.
    Mein Händler hätte einen Vignale in Arktisweiß da. Ich bin schon halb am überlegen ...

    Wenn er Dir im Preis entgegenkommt, wäre es sicher auch ne interessante Variante.
    Wobei es ja auch den falschen treffen würde - er kann ja auch nichts dafür. :(

    Ich habe gerade einen Anruf aus Hohenwestedt bekommen. Der Chef meint, meine Kante ist auf dem Seeweg, der Verkäufer glaubt es nicht und geht davon aus, dass sie noch in Newark steht :D
    Wir haben uns dann noch nett unterhalten. Also, der Verkäufer sagte mir, dass das KBA in Bremerhaven nach Lust und Laune die Fahrzeuge herausnimmt und Abgaswerte prüft. Das hat dann zur Folge, dass es 1. Verzögerungen gibt und 2. der Status solange auf gesperrt geht. Wie schon geschrieben, geht der Verkäufer ja davon aus, dass meine Kiste noch in Newark steht und wenn sie jetzt mit der Drive Green kommt und so um den 10. in Bremerhaven steht, sollte es bis zum 27.07. kein Problem sein, dass der Wagen beim Händler ankommt. Also, wie auch bei ihm in Vista zu sehen ist. Aber immer vorausgesetzt, dass es zu keinen Verzögerungen kommt. Also, warten wir es mal ab.

    Puh - da habe ich Glück gehabt.
    Aber langsam aber sicher sollten doch alle Konfigurationsmöglichkeiten mehrfach ausgetestet worden sein. Da fällt mir nur "Beamtenwillkür" ein.
    Was prüfen die acht Wochen lang ? Auch zusätzliche Robustheit und Zuverlässigkeit am Auto ? Womöglich macht ein Beamter das Schiebedach mindestens 1000 mal auf und zu - hoffentlich bleibt der Kopf mal stecken :whistling: ....
    Völlig Gaga.... X(

    Also bei mir klappt es nun leider definitiv nicht nach Kassel zu kommen. ;(
    Da es ja in Süddeutschland auch viele Fahrer mittlerweile gibt, vielleicht können wir da ja noch spontan im Herbst etwas machen ? 8o
    Wünsche jedenfalls den "Edge-Treffern" ;) heute schon einen gelungenen Samstag oder ggfs. gelungenes Wochenende - und vor allem Dingen eine unfallfreie Fahrt. :thumbsup:
    Und macht gleich einen Termin fürs nächste Jahr aus, damit man frühzeitig planen kann. ;)

    sind wohl mehrere ins Wasser gefallen. ;) Aber jetzt bei der Hitze sind die Erfolgsaussichten ja größer, dass die Wagen schnell abtrocknen. :D
    Nein, im Ernst - das geht so nicht und das kann es nicht sein.
    Ärgerlich ist nur, dass man als Kunde eigentlich nicht anderes machen kann als Warten. Leider ist Ford am längeren Hebel.... X(
    Mit einer entsprechenden Infopolitik könnte aber viel Ärger erspart bleiben - daher absolutes Unverständnis dafür.

    Ich war heute beim FFH.
    Verfügbarkeitsstatus gemäß EDV: Gesperrt


    Er bohrt jetzt bei der Logistik in Köln nach, was los ist.

    Das gibt es doch nicht. Bis Du Dein Fahrzeug bekommst, gibt es eine neue Modellreihe. :(
    Die Verzögerungen sind ja recht und gut, aber es würde schon über einiges hinwegtrösten, wenn man wüsste woran es liegt.
    So geht man ja schon fast davon aus, dass beim Entladen das Auto versehentlich über die Kaimauer ging und jetzt immer noch beim Trocknen ist..... :/

    Hmmm, muss vielleicht mal noch testen ob es mit der Memofunktion zusammenhängt.
    Habe es über das Menü deaktiviert und ging davon aus, dass dies dann auch relevant ist, da es die "zentralen Einstellungen sind". Vielleicht kann man es tatsächlich je abgespeicherter Sitzposition unabhängig voneinander steuern ?

    ...mal ne andere Frage....


    Thema Einstiegshilfe. Ich habe versucht diese zu deaktivieren, weil mich das vor und zurück nervt.
    Nach einem Neustart ist diese Einstiegshilfe jedoch wieder aktiv.


    Gibt es hier irgendwelche Abhängigkeiten ?

    so sehe ich es auch. Man hat viele Möglichkeiten sich einzulesen.
    Wenn dann der Tag der Fahrzeugübergabe ansteht hat man sich sowieso zu viel vorgenommen. Steht dann das Auto vor einem hat man die Hälfte bereits vergessen.
    Mir sind einige Dinge auch danach erst aufgefallen. Bspw. erst am Samstag, also nach zwei Wochen, dass die Kofferraumklappe unterschiedlich "anzieht". Rechts ist die Rückleuchte einen guten Zentimeter versetzt, während links es eigentlich plan ist.


    Eigentlich kann man sich bei der Übergabe nur auf die Äußerlichkeiten wie Lackfehler oder Spaltmaße beschränken. Aber selbst das ist schwer.