Beiträge von Chikoto

Am besten ist es wenn dies gar nicht zur Geltung kommt bzw. näher untersucht werden muss. ;) Der erste Macken wird noch früh genug kommen. ;(
    Aber weisser Kunststoff klingt interessant. Kenne eigentlich von meinen bisherigen Wagen nur schwarz

Das geht am besten mit einem Gummihandschuh (frag mal die Göttergattin, die hat so was auf jeden Fall...).Handschuh anziehen und einfach über den Teppichfilz streichen, Du wirst staunen....

Das ist ja hier besser als bei "Frag Mutti". :D
    Womöglich finde ich noch Gefallen an der Fahrzeugaufbereitung und sattel um. :thumbsup:

Das kann doch nicht sein. Jeden Tag ein neuer Lacher hier. :(
    Auf der anderen Seite muss man positiv anmerken, dass sie gewissenhaft über ein halbes Jahr lang die Sache geprüft haben. ;)

Letztes Jahr hatte ich mal kurzfristig mit dem X-Trail geliebäugelt. Da habe ich an Nissan Deutschland geschrieben, wann denn mit den neuen 6D-Temp-Motoren zu rechnen ist. Die hatten mich an den Händler (!) verwiesen.
    Es sind wohl überall die selben Vollpfosten. :cursing:

Hallo Frank,

gute Wahl und Glückwunsch zur Kaufentscheidung. Hier im Forum musst Du Dich nur einlesen. In den "Signaturen" findest Du viele Vignale-Fahrer und technisch ist es eigentlich ohnehin unerheblich, welche Ausstattungslinie Du fährst.
    Bislang ist mir hier nichts aufgefallen, dass Vignale-Fahrer mehr oder weniger Probleme als die anderen haben. Das Plus mit der kostenlosen monatlichen Autowäsche soll aber gut funktionieren. ;)

Ich hab da sehr gute Erfahrungen mit einer Fusselrolle gemacht...stimmt nicht, zwei hab ich gebraucht, aber ging erstaunlich gut und unser Hund ist recht groß und verliert an jedem Tag mehr Haare als ich Zeit meines Lebens auf dem Kopf hatte

an das hatte ich bislang noch nicht gedacht. Habe es herausgebürstet und dann abgesaugt. Aber natürlich ein ärgerliches "Saugeschäft", wenn man sieht, dass in der Garage eine Schutzmatte verstaubt, welche man nur ausschütteln müsste. sad.png
    Muss ich mal ausprobieren.

so hätte man es sicher auch machen können.
    Allerdings ist es ja nur lackierter Kunststoff. Und ich ging davon aus, dass man bei weiß dann schnell das schöne schwarz herausstechen sieht.
    So what. Mal schauen wie sich diese Lösung in der Praxis bewährt. Bislang hatte ich dunkle Autos und nie an so etwas gedacht. Unser silberner S-Max hatte beim genaueren Betrachten aber schon einige Gebrauchsspuren, wenngleich dies nach über sieben Jahren nicht verwunderlich ist. Und speziell meine Kinder die rummsten da schon einiges in den Kofferraum hinein. ;)

Die habe ich auch mitbestellt. Allerdings zeigt meine "Familienerfahrung", dass das ausklappbare Teil niemanden (außer mich, der weiß was es alles kostet und dafür arbeiten darf) interessiert.
    Beim Vorgängerfahrzeug (Smax) hatten wir so etwas auch. Incl. kompletter Kofferraumschutz wegen des Hundes (macht auch riesigen Spaß die Hundehaare aus dem Teppichfilz heraus zu friemeln X( , vor allem wenn man dabei niemanden zur Unterstützung sieht :cursing: )
    Scheinbar war dies unpraktikabel (uneben und man klemmt es im Schloß ein....) und somit recht schnell von meiner Frau wieder entfernt. :S?(
    Deswegen war der Wagen nun beim Folierer, wobei ich es auch so sehe, dass der Wagen ohne Folie besser aussehen würde.
    Aber was nützt es mir wenn man nach kurzer Zeit Kratzer im Lack hat. :( Somit Nutzwert vor Schönheit. ;)