Beiträge von Chikoto

Da ich meinen Edge mit einer Anhängerkupplung gekauft habe, habe ich mir diese auch mal angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die "Hollandöse" nicht an der abnehmbaren AHK angebracht ist.
    In der Schweiz und Holland sowie in Österreich ist es mittlerweile verboten das Abreissseil des Anhängers nur in einer Schlaufe über die AHK zu legen.
    Hierfür muss eine Öse vorhanden sein, damit dieses Seil nicht herausrutschen kann.
    Der Edge wird doch quasi als Europaversion gebaut. Wie kann es dann aber sein, dass eine solche "ilegale" AHK mitgeliefert wird? Oder werden hier tatsächlich in den Auslieferungsländern unterschiedl. AHK mitgeliefert? ?(

Bei mir geht es auch nicht - habe es ebenfalls ausprobiert.

ach du sch*****

Das ist mal eine Wertschätzung am Kunde.
    Blöd ist nur dass es auch über die rechtliche Schiene nicht zu beschleunigen sein dürfte. Eventuell bekommst Du eine finanzielle Entschädigung, aber ob dies über den wochenlangen Ärger ausreichend hinwegtrösten.

Sehr ärgerlich. Wünsche Dir viel Glück beim weiteren Tun und eine schnelle Fehlerbehebung.

Laut Wartungsplan (Hier) stimmt das auch. Und beim 238 PS eben noch der „Zwischenservice“.
    Was sagt die App bei dir?

Korrektur: bin in der Zeile verrutscht, beim ganz neuen 190 PS kommt demnach noch die „obligatorische Jahresprüfung“

1.JPGScreenshot_20190607-075830.png

Also von der Jahresprüfung ging ich bislang auch aus.
    Allerdings habe ich nirgendwo aktuell einen verlässlichen Hinweis dafür.
    Daher glaube ich jetzt mal den (bisherigen) "Ford-Daten"

Also ich habe es gestern beim Heimholen unseres Eddys auch gemerkt, dass die mitgelieferte nette Navi-Dame immer wieder abgehackt spricht oder teilweise sogar Angaben verschluckt bzw. diese nicht hörbar sind.
    Lt. FFH ist aber Softwaretechnisch alles auf dem aller neuesten Stand. ?(