Da ich meinen Edge mit einer Anhängerkupplung gekauft habe, habe ich mir diese auch mal angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die "Hollandöse" nicht an der abnehmbaren AHK angebracht ist.
In der Schweiz und Holland sowie in Österreich ist es mittlerweile verboten das Abreissseil des Anhängers nur in einer Schlaufe über die AHK zu legen.
Hierfür muss eine Öse vorhanden sein, damit dieses Seil nicht herausrutschen kann.
Der Edge wird doch quasi als Europaversion gebaut. Wie kann es dann aber sein, dass eine solche "ilegale" AHK mitgeliefert wird? Oder werden hier tatsächlich in den Auslieferungsländern unterschiedl. AHK mitgeliefert?
Beiträge von Chikoto
-
-
So steht es in der BA
„ Um die Fenster und das Schiebedach zu schließen, halten Sie die Verriegelungstaste der Fernbedienung gedrückt. Lassen Sie die Taste los, nachdem die Bewegung begonnen hat. Drücken Sie die Taste zur Ver- oder Entriegelung, um die Bewegung zu stoppen“
Sollte also funktionieren,
Habe bei meinem jetzt alles versucht, Schiebedach schließt nicht mit der Fernbedienung.
Wieder was für meinen FreundlichenBei mir geht es auch nicht - habe es ebenfalls ausprobiert.
-
Da hat doch mindestens einer ADHS
ja. Aber sch**** egal. Die finden die unmöglichsten Dinge. Die Ford-Spezialisten scheinen ja nicht zu wissen woran es liegt.
-
@ruuberduck bist Du im ADAC? Vielleicht hat die Pressabteilung von denen ja Interesse....
Gruß
Michaeloder die Autodoktoren. Dann sind vielleicht echte Spezialisten am Werk.
-
ach du sch*****
Das ist mal eine Wertschätzung am Kunde.
Blöd ist nur dass es auch über die rechtliche Schiene nicht zu beschleunigen sein dürfte. Eventuell bekommst Du eine finanzielle Entschädigung, aber ob dies über den wochenlangen Ärger ausreichend hinwegtrösten.Sehr ärgerlich. Wünsche Dir viel Glück beim weiteren Tun und eine schnelle Fehlerbehebung.
-
Ich habe, nachdem ich die Software drauf hatte, trotzdem beim Händler nochmal das Navi reklamiert. Wenn ich es richtig verstanden habe, haben sie das Gerät zurückgesetzt (Reset). Jetzt scheint alles i.O. zu sein. Zumindest ist mir bis jetzt nichts wieder aufgefallen.
Ok, werde ich im Hinterkopf behalten. Danke !
-
Sync 3.3 18351
-
Laut Wartungsplan (Hier) stimmt das auch. Und beim 238 PS eben noch der „Zwischenservice“.
Was sagt die App bei dir?Korrektur: bin in der Zeile verrutscht, beim ganz neuen 190 PS kommt demnach noch die „obligatorische Jahresprüfung“
1.JPGScreenshot_20190607-075830.pngAlso von der Jahresprüfung ging ich bislang auch aus.
Allerdings habe ich nirgendwo aktuell einen verlässlichen Hinweis dafür.
Daher glaube ich jetzt mal den (bisherigen) "Ford-Daten" -
Bei mir ist es noch in Klärung. Mal schauen war rauskommt.
-
Also ich habe es gestern beim Heimholen unseres Eddys auch gemerkt, dass die mitgelieferte nette Navi-Dame immer wieder abgehackt spricht oder teilweise sogar Angaben verschluckt bzw. diese nicht hörbar sind.
Lt. FFH ist aber Softwaretechnisch alles auf dem aller neuesten Stand.