Also gestern bei der Übergabe, habe ich schriftlich dokumentiert bekommen:
Alle 30000 oder alle zwei Jahre. Trotz AD-Blue war hier nichts von der Rede, dass zwischendurch wegen des AdBlues ein Ölwechsel gemacht werden sollte. Ich hatte sogar explizit nachgefragt.
Allerdings kann ich nur von den 190PS sprechen.
Beiträge von Chikoto
-
-
@Chikoto gehe ich recht in der Annahme, dass sie das Problem gelöst haben und du nun im Fahrrausch bist?
na ja, lief alles etwas chaotisch. Über drei Stunden bis der Fehler behoben war und ich den Edge zum ersten Mal zu Gesicht bekam. Dann Übergabe und schliesslich optimale Zeit für Feierabendverkehr, Staus, Bauatellen. Sind immer noch unterwegs. Meine Frau fährt gerade. Rekordverdächtig: das erste Erinnerungsfoto bekommen wir schon von der Behörde. Sie wurde in der 30er geblitzt.
Scheinbar verabschiedete sich das Steuergerät. Die Software wurde neu eingespielt.
Ein paar Kleinigkeiten gibt es. Zwei kleine Lackfehler, allerdings nicht was direkt ins Auge fällt. Kleiner Kratzer auf der Lenkradabdeckung und keine beleuchteten Leisten. Kein Quietschen oder Scheppern . Spaltmaße absolut passabel und ordentlich. Also ein super Auto.
Alle Wartenden: Haltet aus. Es lohnt sich -
Irgendeine Software müsste aktualisiert werden. Gleich soll er fertig sein. Ich hoffe es kommt nichts mehr dazu
-
Noch nichts neues. Warte immer noch.
-
So, um 10Uhr hätte ich meinen Edge bekommen sollen.
Mein FFH wollte ihn dann vorfahren. Dummerweise ging jedoch beim Starten die Motorleuchte an. Jetzt gibt es Fehlerdiagnose und Warten auf das Ergebnis.
Ist ja ein prima Start. -
Du willst allen Ernstes wegen so 'nem besch... Nummernschild dein Fahrzeug nochmal ummelden? Dann stehen im Fahrzeugschein 2 Vorbesitzer?! Also das wär's mir echt nicht wert!Ist aber deine Entscheidung...
Mir gefällt schlichtweg die "Baumarktlösung" nicht.
Der Eigentümer bleibt ja gleich. Wenn ich umziehe habe ich ja dasselbe Problem. Wenn dies jemand als zweiter Vorbesitzer dann ansieht, wegen mir. Tausende von Euros mehr bringt dies dann beim Verkauf auch nicht. -
Hi Jan,
das 34er und 28er Schild hätte ich problemlos bekommen. Hätte aber eine andere Nummer benötigt. Beim doppelteiligen Schild gehen unten nur fünf Zeichen. Ich habe momentan sechs
Gruss Steffen
-
schaut gut aus. Die Farbe ist aber ein "festes Blau", oder kann man dies über das "Ambientelicht" steuern ?
-
also ich kann frühestens morgen Abend ein Foto machen. Wahrscheinlicher ist es am Wochenende - wenn ich meinen Edge morgen abhole, muss ich erst mal schauen wo uns unsere erste Reise gemeinsam hinführt und wie lange diese geht. Vielleicht steige ich morgen auch gar nicht mehr aus.
-
Genau - unten fünf Ziffern - ich habe jedoch leider eine vierstellige Zahl und zwei Buchstaben (+ oben zwei für den Landkreis)